Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

PC Zeitschriften

xash_in_rage / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Welche PC-Zeitschriften lest ihr??????

Also CB is DRECK!!!!!!!!!!!!!
Das Argumment mit den Anfängern zihet nich das is neh Verarschung
PC-Anfänger können Computer Easy lesen!!!!!!!

PC-Welt, Chip & Co und so waren bis vor nem Jahr noch okey aber irgendwie sind jetzt alle außer C'T viel zu reißerisch

Wenn ich sowas lese hab ich das Gefühl ANGEBRÜLLT zu werden!!!!

c ya

Felix

bei Antwort benachrichtigen
andreas (Anonym) xash_in_rage „PC Zeitschriften“
Optionen

Hi Felix!

Ich hab' die c't und das PC-Magazin im Abo. Das PC-Magazin lese ich schon seit Jahren (damals war's noch die DOS International), die c't ein paar Jahre weniger.

Computer Bild lese ich auch schon mal, wenn ich beruflich unterwegs bin und im Hotel übernachte - etwas Unterhaltung kann da nicht schaden und MAD bekommt man nicht an jeder Tankstelle... ;-)

Bis denn
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
maguloch (Anonym) xash_in_rage „PC Zeitschriften“
Optionen

ich denke xash_in_rage sieht das etwas zu drastisch.
PC-Mag und speziel c't sind sehr zu empfehlen.
bei den anderen zeitschriften hat man in der tat meist kein gutes gefühl, was die journalistische qualität angeht.
c't ist da einfach das mass, an dem sich alle anderen messen müssen - und meistens kläglich scheitern PUNKT AUS

bei Antwort benachrichtigen
Grasso (Anonym) xash_in_rage „PC Zeitschriften“
Optionen

Auch c´t ist nicht soo toll, die haben sich zum Beispiel getunte Soundkarten andrehen lassen (Test im Frühjahr 99) , wahrscheinlich nicht anonym gekauft sondern beim Vertrieb bestellt. Und obwohl c´t immer mal wieder echt gute Sachen bringt, zum Beispiel investigations zum Internet, sind angesichts der Druck- und Vertriebskosten doch alle Fachzeitschriften von ihren Werbekunden abhängig. Viele behelfen sich mit Salamitaktik: Ich habe schon in PC-Welt, PC-Magazin, Chip und c´t gutes gefunden, und zwar häufig als Bursts (will sagen eine Ausgabe ist super, die nächste total beschissen).

bei Antwort benachrichtigen
Camino xash_in_rage „PC Zeitschriften“
Optionen

>>sind angesichts der Druck- und Vertriebskosten doch alle Fachzeitschriften von ihren Werbekunden abhängig.Umso interessanter, wenn sich die Redaktion der PC-Welt mit Microsoft anlegt. Hat man seit diesr Auseinandersetzung jemals wieder eine Werbung von MS in der PC-Welt gesehen?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Camino „ sind angesichts der Druck- und Vertriebskosten doch alle Fachzeitschriften von...“
Optionen

Das finde ich auch ziemlich bezeichnend, dass M$ Deutschland seit über 2 Jahren die beleidigte Klein Erna spielt, und das nur, weil sich jemand ihr Produkt genau angeschaut hat...

bei Antwort benachrichtigen
Loopi (Anonym) xash_in_rage „PC Zeitschriften“
Optionen

Mich stören die reisserischen Artikel wie z.B "1000 total geheime Windows-Tricks" oder "so wird Ihr 486 so schnell wie ein PIII-500"
Da nehmen sich die Hefte nicht viel.

bei Antwort benachrichtigen