Allgemeines 21.999 Themen, 148.918 Beiträge

neuer provider - jetzt sind einige einstellungen hin

nabla / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hi, compifreaks !
vielleicht weiss einer rat, wie ich unter der windowshaube meine einstellungen wiederkriege. nachdem ich die installationscd eines internetproviders uebers system gejagt habe (ich weiss: DUMM !), habe ich folgende probleme:
1) jedesmal, wenn ich aus outlook express ein mehl ueber diesen provider wegschicke, geht der internet-explorer auf (habe auch schon versucht, dort auf "nie verbinden" zu schalten - hilft nix !) :-(
2) jedesmal, wenn ich "neue mail" im outlook anklicke, kriege ich nur ein ca. 8x8cm grosses fenster (habe auch schon versucht, mit maximiertem fenster outlook zu schliessen - beim naechsten start kriege ich wieder ein kleines fenster :-((
3) im internet-explorer ist die zeile "internetoptionen" im menue "extras" verschwunden - DAS ist nicht so schlimm, weil ich auch ueber systemsteuerung - internetoptionen dort reinkomm !
4) wesentlich schlimmer ist aber: im explorer fehlt jetzt die zeile "ordneroptionen" im menue "ansicht", was bedeutet, dass ich jetzt meine versteckten dateien nicht mehr sichtbar machen kann ! :-(((
ich habe zwar einige tweak-programme, mit denen ich einige geheime einstellungen veraendern kann, doch ebendiese nicht ! :-((((
kann mir wer helfen ? letzter ausweg ist wohl: system neu aufsetzen, und keine gratis-cd mehr installieren, was ?
danke an alle, ein verzweifelter nabla

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki nabla „neuer provider - jetzt sind einige einstellungen hin“
Optionen

Welches Windows und welchen Explorer benutzt du? Wenn du von IE4 auf IE5 geupdatet hast, deinstalliere mal den IE5 unte *Software* und spiele ihn dann neu auf. Hast du IE4, speile IE5 so auf. Vielleicht bügelt der den Fehler damit weg.

bei Antwort benachrichtigen
nabla RyoOhki „Welches Windows und welchen Explorer benutzt du? Wenn du von IE4 auf IE5...“
Optionen

hallo ryoohki ( ;-o ),
danke fuer deinen tip (obwohl ich doch nur ein oesi bin ;-) ) - ja, war dumm, dass ich nicht geschrieben hab, welches system, aber durch meinen frust...
nun, es ist win98se, der ie ist version 5.0 urspruenglich, und wurde durch diese installationscd upgedatet auf 5.01. deinstallieren ist nicht moeglich, wollte ich eh auch schon machen, aber wenn ich bei systemsteuerung/software den ie anklicke zum entfernen bietet mir windows an, ihn zu "reparieren" (hab ich natuerlich versucht, ohne erfolg :-( ).
ich glaube auch, dass durch deinstallieren (so wie bei einem update) die plugins sowieso erhalten bleiben (wie in den meisten faellen von den usern ja gewuenscht), also das problem dadurch nicht behoben wird.
es haeufen sich aber eh in letzter zeit die probleme (windows kann nicht heruntergefahren werden, nachdem es nur hochgefahren wird, und kein programm aufgerufen wird, und solche sachen) - ich glaube, ich nehme mir demnaechst einen tag frei, und setze mein system neu auf.
ich haette halt nie auf win98 umsteigen sollen :-(((

schoenen tag an alle

nabla

bei Antwort benachrichtigen