Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

Neuer PC hängt sich beim booten auf .

P.E.G.A.S.U.S (Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein neuer Rechner ist im laufenden Betrieb noch nie abgeschmiert, aber beim booten hängt er sich manchmal auf. Mal ist es beim ersten Start, also kein thermisches Problem, dann läuft er den ganzen Abend und hängt sich beim letzten reboot auf. Ich habe einen Athlon 750 rev.2 auf Epox 7kxa und eine Annihilator Pro, 128 MB, Matrox 20 Gb, Soundblaster Live und noch mein altes 24x von Teac. Das ganze wird gespeist von 300 Watt und läuft unter Win98 SE. Alle Treiber, auch VIA und Bios sind frisch und wie gesagt läuft das ganze bis auf diese Kleinigkeit tadellos. Übertaktet ist nichts. Wer kann mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
wksch P.E.G.A.S.U.S (Anonym) „Neuer PC hängt sich beim booten auf .“
Optionen

Moin,
boote mal mit Protokoll
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh P.E.G.A.S.U.S (Anonym) „Neuer PC hängt sich beim booten auf .“
Optionen

Schau Dir bitte meine Posting zu Beitarg: "Ständig Neustarts" an,
ist weiter unten auf der Site.

Gruß Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
wksch Indronil Ghosh „Schau Dir bitte meine Posting zu Beitarg: Ständig Neustarts an,ist weiter unten...“
Optionen

Moin,
wenn ich seine Fragestellung richtig sehe, hat daß mit diesem Problem nichts zu tun.
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh wksch „Moin,wenn ich seine Fragestellung richtig sehe, hat daß mit diesem Problem...“
Optionen

Hi,
ich meinte auch er soll sich das Posting anschauen, dort habe ein ähnliches Sezanrio beschrieben, wie es mir vor ein paar Monaten passsiert ist, nein es ist das gleiche....

Gruß Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
wksch Indronil Ghosh „Hi,ich meinte auch er soll sich das Posting anschauen, dort habe ein ähnliches...“
Optionen

Moin Indronil,
vor Monaten, Du Glücklicher. In den letzten 4 Wochen 2 mal komplett. Zum Glück neige ich nur zur Tobsucht und
nicht zum Suizid:-)
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen
TomT16 P.E.G.A.S.U.S (Anonym) „Neuer PC hängt sich beim booten auf .“
Optionen

Auf was hast du denn die CAS-Latency Zeiten eingestellt?
2-2-2?
Hab das mal probiert bei meinem System, hab ein ähnliches wie du,
und da schmierte er mir beim booten auch ab und zu ab.
Probiers mit 3-2-2, das hat bei mir gefunkt!

mfg tom

bei Antwort benachrichtigen
P.E.G.A.S.U.S P.E.G.A.S.U.S (Anonym) „Neuer PC hängt sich beim booten auf .“
Optionen

Ich möchte schon mal für die Anteilnahme Danken, aber im Griff habe ich die Sache noch nicht. Als Ergänzung sei noch zu erwähnen, daß der Rechner schön brav bis zum Windows-Hintergrund hoch fährt, um dann, bevor die Icons und der Donner kommen abzukacken. Dabei habe ich immer einen gestrichelten Streifen Gelb-Grün, so 5-6mm am oberen Bildschirmrand. Als ich jetzt meine SCSI Karte für den Scanner installierte und deswegen die Hardware Erkennung nutzte ist er mir da mit den gleichen Sympthomen stehen geblieben. Das muss doch ein Zusammenhang haben, oder nicht. Wie gesagt, wenn ich den ganzen Abend Zocke oder nur so rum mache ist alles stabil.
Noch ´ne ganz andere Frage: Was ist ein VIP und wie wird man das?

bei Antwort benachrichtigen
wksch P.E.G.A.S.U.S „Ich möchte schon mal für die Anteilnahme Danken, aber im Griff habe ich die...“
Optionen

Moin,
warum das ganze herumdoktorn. Halte beim Booten die Strg. - Taste fest, stell im Bootmenue auf ' protokolliert ' und
schau Dir unter c:\ bootlog.txt das Ganze an. Da solltest Du feststellen können, wo das Booten abbricht, was also das
instabile Element ist.
Hinter c: backslash, das Zeichen wird nicht angezeigt in der Stellungnahme.
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen