Allgemeines 21.998 Themen, 148.910 Beiträge

neue backend software für nickles.de im test

thomas woelfer / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

die neue backend software für nickles.de ist mehr oder weniger fertig - zwar gibt es noch keine wirklich neuen features (die werden jetzt dann aber schritt für schritt kommen), aber die zugrundeliegenden dinge sind erledigt: wer möchte kann
die neue software auch schon ausprobieren - zu finden ist das ganze
unter http://www.nickles.de/forum2.

wer probleme findet: bitte in diesen thread posten. vielen dank!

WM_FYI
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
der Fragende (Anonym) thomas woelfer „neue backend software für nickles.de im test“
Optionen

Was ist denn ein "Backend" ? Und wozu brauchts dazu ne eigene Software ???

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer der Fragende (Anonym) „Was ist denn ein Backend ? Und wozu brauchts dazu ne eigene Software ???“
Optionen

aeh.. naja: nickles.de besteht aus mehreren teilen. was die bretter angeht, so gibts da zwei softwarepakete: zum einen das frontend- das ist der teil der sich darum kuemmert wie die inhalte von den brettern angezeigt werden; das frontend erzeugt also den html code der von den lesern im browser betrachtet wird.

zum anderen gibts das backend - das ist in diesem fall eine datenbank in der die einzelnen postings aufgenommen werden. (das macht auch das neue aus, denn bisher gab es diese datenbank nicht.) aufgrund der tatsache das die postings jetzt (online) in einer datenbank verfuegbar sind, koennen wir in zukunft neue features einbauen, die ohne die backend software eben nicht moeglich gewesen waeren - so z.b. ... hm - ueberraschen lassen. :-)
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym thomas woelfer „neue backend software für nickles.de im test“
Optionen

moin!
kein wirklicher fehler. aber sobald ich auf ein postin antworte, erscheint folgende fehlermeldung:
Warning: Cannot pass expression as argument 1 by reference in /usr/www/users/nickles/forum2/forum2.php3 on line 1097

und lande wieder in der "älteren" version der bretter.
tschauii


bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Anonym „moin!kein wirklicher fehler. aber sobald ich auf ein postin antworte, erscheint...“
Optionen

ok, danke fuer den hinweis... wir werden wohl noch ein bisschen schrauben muessen - aber immerhin wissen wir jetzt das die performance der neuen software noch nicht ausreicht. naja, waere mir lieber gewesen wenn es einfach funktioniert haette, aber seis drum...

bis dahin bitte einfach wieder die alten bretter verwenden.

WM_THX
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym thomas woelfer „ok, danke fuer den hinweis... wir werden wohl noch ein bisschen schrauben...“
Optionen

nö denk ja garnich dran. ich werd weiter die neueren nutzen. so'n kleiner fehler schockt mich nich.
is 'n fabel von mir neues zeug zu probieren.
tschauii

bei Antwort benachrichtigen
neanderix thomas woelfer „neue backend software für nickles.de im test“
Optionen

Hat vielleich nur indirekt mit dem neuen Backend ( den ich übrigens sehr gut finde) zu tun:

Im Brett "Office Corner" Hab ich gerade eine Antwort auf den Thread "Excel 97 kann nicht rechnen" gepostet - und die erscheint nicht nur dort, sondern unter zusätzlich
unter _jeder_ Antwort im "Word 2000 Symbolleisten" Thread etwas tiefer ??!!

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer neanderix „Hat vielleich nur indirekt mit dem neuen Backend den ich übrigens sehr gut...“
Optionen

danke fuer den hinweis... das ist aber ein fehler in der _alten_ software... die stirbt ohnehin bald.

WM_THX
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen