Allgemeines 22.001 Themen, 148.940 Beiträge

Netzteil defekt...?

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi und guten Morgen,

mein PC fukt nicht mehr.
Vor drei Tagen hat es hier die Sicherungen durchgehauen bei laufendem PC...habe eine Stunde gewartet und gehofft das die Kiste wieder hochfährt...das tat sie dann auch (ohne Fehlermeldung...).
Heute morgen wollte ich eine Netzwerkkarte einbauen...schliesse die Kiste an...und nichts geht mehr.
Habe das Netzteil ausgebaut und nach der Sicherung geschaut...die ist ok...wie kann ich jetzt checken ob es nur das Netzteil ist bevor ich ein neues kaufe...oder gibt es eine Möglichkeit dem Fehler auf die Spur zu kommen?
Braucht ihr vielleicht noch weitere Angaben ?

Für einen Tip wäre ich echt dankbar...


Gruss

U.

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause (Anonym) „Netzteil defekt...?“
Optionen

hi!

fährt er auch wieder hoch, wenn du die netzwerkkarte wieder ausbaust?
geht der lüfter am netzteil an?

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Hausmeister Krause „hi!fährt er auch wieder hoch, wenn du die netzwerkkarte wieder ausbaust?geht...“
Optionen

Hi Hm Krause

nee, weder noch. Die Kiste ist absolut tot...

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause (Anonym) „Hi Hm Krausenee, weder noch. Die Kiste ist absolut tot...“
Optionen

hmm, wenn du wirklich alles richtig angeschlossen hast und sich trotzdem nichts tut, dann ist das netzteil wohl schrott.
du kannst es zwar aufmachen und nachsehen, ob du irgend nen fehler findest, aber ich würds lassen. wenn du was falsch machst, kann schnell was passieren.
wieviel watt hat (bzw. hatte) es?
geh in nen kleinen computer-bastelladen und hol dir ein neues. das ist am sichersten.
die dinger kosten ja nicht die welt

gruß Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Hausmeister Krause „hmm, wenn du wirklich alles richtig angeschlossen hast und sich trotzdem nichts...“
Optionen

Hi Hm Krause,

das Teil hat 250 W.
Nachgeschaut habe ich bereits aber leider bin ich in E-Technik nicht bewandert. Kann also nur interessiert schauen...was auch nichts bringt.
Wollte nur sichergehen...dafür gibt es ja die Seiten...

Danke für dein Feedback...


Gruss

U.

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause (Anonym) „Hi Hm Krause,das Teil hat 250 W.Nachgeschaut habe ich bereits aber leider bin...“
Optionen

kein problem, auch wenns nicht viel am eigentlich problem geändert hat. aber kopf hoch, ich hab mir vor einiger zeit ein 230Watt netzteil aus so nem laden (gebraucht) besorgt. hat mich 40DM gekostet. das ding wurde geprüft und gründlich gereinigt, außerdem ist der lüfter superleise.
halt mal ausschau, du findest bestimmt auch so eine günstiges 250W-teil.

gruß Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Hausmeister Krause „kein problem, auch wenns nicht viel am eigentlich problem geändert hat. aber...“
Optionen

Hi Hm Krause,
war gerade bei einem Kumpel...ist jetzt definitiv...Netzteil defekt.
Habe es angeklemmt...keine Chance...
Hoffe nur das das MB nichts davongetragen hat...ob ich allerdings so viel Glück habe und ein Netzteil für 40 DM bekomme...glaub`ich nicht dran...werde wohl etwas mehr ausgeben müssen...fehlt einfach die Zeit gross zu selektieren...rein, kaufen, einbauen und hoffen...

TX for all

Greets

U.

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause (Anonym) „Hi Hm Krause,war gerade bei einem Kumpel...ist jetzt definitiv...Netzteil...“
Optionen

nagut, aber wie gesagt, ein gebrauchtes netzteil tuts auch. mußt dir ja kein nagelneues kaufen.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Hausmeister Krause „nagut, aber wie gesagt, ein gebrauchtes netzteil tuts auch. mußt dir ja kein...“
Optionen

Hab` ich gerade...für 89 DM und hat 300W ... ist schon ok...PC fukt wieder...

Greets

U.

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause (Anonym) „Hab ich gerade...für 89 DM und hat 300W ... ist schon ok...PC fukt...“
Optionen

89DM ist doch o.k. und dann noch 300W. für deine kiste ist das ja mehr als perfekt.

viel spaß noch

gruß Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen