Allgemeines 21.989 Themen, 148.625 Beiträge

Netzdaten synchronisieren ???

Gernot (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte meine vernetzten PC's automatisch synchronisieren, alsodie erstellten Daten, welches Programm kann das?Weiter hab ich immer noch das Problem mein Word-Doc zu öffnenweil ich das Codewort (von vor 2 Jahren) nicht mehr weiss.Gibt es hier ein Code Hilfsprogramm.Danke GGK

bei Antwort benachrichtigen
Schoeni Gernot (Anonym) „Netzdaten synchronisieren ???“
Optionen

Hi Gernot,
die Frage sollte doch eher sein:
Warum willst Du Deine vernetzten PCs synchronisieren?
Man vernetzt im Allgemeinen Rechner, um eben nicht jede Info auf allen Rechnern des Netzes lokal vorzuhalten. Wenn es um die Synchronisierung eines Laptops geht, schau Dir doch mal den Aktenkoffer unter Win9x an, der beherrscht zumindest die Grundlagen.

Greetings Schoe

bei Antwort benachrichtigen
Gernot (Anonym) Nachtrag zu: „Netzdaten synchronisieren ???“
Optionen

Falsch Schoe - wohn´ Du mal in Spanien, dann weisst Du warum man eine Copie auf dem zweiten Rechner braucht.
Nur als Beispiel 150 - 300 V Netzschwankungen, u.a. bei Gewitter 5 x Stromausfall und vieles mehr.
Also wer kennt noch ein Programm.

P.S.
Für alle die immer über die Rechtschreibung anderer lästern, es ist leicht Sprachen zu lernen, aber schwer sie zu
schreiben.

bei Antwort benachrichtigen
Ralph Longdrink Gernot (Anonym) „Falsch Schoe - wohn Du mal in Spanien, dann weisst Du warum man eine Copie auf...“
Optionen

Zum Sprachen lernen gehört das Schreiben aber dazu.

bei Antwort benachrichtigen
Schoeni Gernot (Anonym) „Netzdaten synchronisieren ???“
Optionen

Hi Gernot,
ich glaube, bei dem Problem bist Du mit einer guten USV besser versorgt, als mit einem Programm zur Synchronisierung.
Wenn es jedoch auf Nummer Sicher gehen soll, gibt es zumindest für Windows NT die Möglichkeit der Serverreplikation. In diesem Fall kann man komplette Pfade eines Rechners auf beliebig vielen anderen Rechnern aktuell halten. Bei 300V Saft oder einem Stromausfall sind dann allerdings beide Rechner duster.
Mein Tip: Denk über eine USV nach, die gleicht Spannungsschwankungen aus, filtert Spannungsspitzen heraus und überbrückt je nach Leistung bis zu 30 Minuten Stromausfall.

Grüße nach Spanien
Schoe

PS: Die Rechtschreibung stört mich überhaupt nicht. Meiner Ansicht nach geht es um den Inhalt, nicht die Schreibweise.

bei Antwort benachrichtigen
Schoeni Gernot (Anonym) „Netzdaten synchronisieren ???“
Optionen

Hi Gernot,
ich glaube, bei dem Problem bist Du mit einer guten USV besser versorgt, als mit einem Programm zur Synchronisierung.
Wenn es jedoch auf Nummer Sicher gehen soll, gibt es zumindest für Windows NT die Möglichkeit der Serverreplikation. In diesem Fall kann man komplette Pfade eines Rechners auf beliebig vielen anderen Rechnern aktuell halten. Bei 300V Saft oder einem Stromausfall sind dann allerdings beide Rechner duster.
Mein Tip: Denk über eine USV nach, die gleicht Spannungsschwankungen aus, filtert Spannungsspitzen heraus und überbrückt je nach Leistung bis zu 30 Minuten Stromausfall.

Grüße nach Spanien
Schoe

PS: Die Rechtschreibung stört mich überhaupt nicht. Meiner Ansicht nach geht es um den Inhalt, nicht die Schreibweise.

bei Antwort benachrichtigen
Gernot (Anonym) Nachtrag zu: „Netzdaten synchronisieren ???“
Optionen

Hallo Schoeni, besten dank - usv laufen natürlich, drotzdem möchte ich die festplatten doppelt sichern.
gruß gernot aus s. bei 37° im schatten.

bei Antwort benachrichtigen