Allgemeines 21.998 Themen, 148.909 Beiträge

Netware 3.12 Frage zu Abmeldewesen??

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Jungens und Mädels!
Ich hab da so'n antiquiertes Problem mit nem NW 3.12-Server: Jedesmal, wenn sich
ein User abmeldet, läßt der erstmal einen "not-logged-in"-Eintrag in der Userliste stehen.
Und der blockiert natürlich die anmeldung von anderen Usern. Früher hat das eigentlich
perfekt geklappt, daß die User auch automatisch wieder aus der Liste verschwinden...
Ich mein, ich kann ja nicht den ganzen Tag dasitzen und Pseudo-User vom Server kicken!
Habt Ihr 'ne Idee, wie ich dem teil diese Frechheit abgewöhnen kann?

Mörci!

netman

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Netware 3.12 Frage zu Abmeldewesen??“
Optionen

Bei 3.12 bleiben abgemeldete User als NOT-LOGGED-INs noch für einige Minuten stehen und dann verschwinden sie. So die Theorie. Es gibt ein Tool (killuser oder so ähnlich? Leider vergessen) was diese Zeit verkürzt. Damit haust Du u.U. aber auch die User weg, die sich gerade anmelden wollen, aber ihre ID + Passwort noch nicht komplett eingegeben haben... Doof, das!

bei Antwort benachrichtigen
netman (Anonym) (Anonym) „Bei 3.12 bleiben abgemeldete User als NOT-LOGGED-INs noch für einige Minuten...“
Optionen

hmm, Stimmt. Theorie gut und schön, leider sind die paar Minuten mitunter ziemlich
lang (bis zu 15 Minuten bleiben die nli bei mir stehen...
Wenn Du nochmal von dem Tool hörst (oder wer anders, der diese Nachricht grad liest)
dann postets mir doch hier nochmal...

Many Thanx!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Netware 3.12 Frage zu Abmeldewesen??“
Optionen

Wenn man z.B. 'ne 50er Novell Lizenz hat und im Haus sind 49 Aktivisten und ein paar Netports und und und , dann nerven die not-logged-in heftig. Sprich doch mal mit Deinem Boss über eine Aufrüstung... :-)

bei Antwort benachrichtigen
netman (Anonym) (Anonym) „Wenn man z.B. ne 50er Novell Lizenz hat und im Haus sind 49 Aktivisten und ein...“
Optionen

Genau das ist das Problem: Es ist ne 25er-Lizenz, 24 Leute im Haus, und
dann gibt's da noch die Filiale, die auch ans System wollen. Allerdings
steht der NW-Server auf der Abschußliste - wird Stück um Stück durch nen
NT-Server ersetzt. Daher hab weder ich noch mein Boss Bock auf die unver-
schämte Lizenzpolitik von Novell: Update auf 50 User für ca. 4000,- DM ????

Aber Danke für den Tip..

bei Antwort benachrichtigen
Tom West (Anonym) „Netware 3.12 Frage zu Abmeldewesen??“
Optionen

Vielleicht wirst Du unter

www.braunstein.de/novell/faq/

fündig.


Greets

Tom West

bei Antwort benachrichtigen
netman (Anonym) Tom West „Vielleicht wirst Du unterwww.braunstein.de/novell/faq/ fündig.GreetsTom West“
Optionen

Vielen Dank...

bei Antwort benachrichtigen