Allgemeines 22.001 Themen, 148.940 Beiträge

MP3-Songs von RadioMP3 über Austastlücke sehr fehlerhaft!!!

asdf (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Trotz der Beachtung aller Tips und Hinweise der Webseite von Radiomp3 und der Hilfestellungen auf der
Conrad-Homepage, sind meine MP3-Songs teilweise voller Aussetzer und Knackser.
Mein Rechner erfüllt auch die von Radiomp3 beschriebenen Mindestvoraussetzungen. Ich habe einen
PentiumII 233Mhz mit 196 MB Ram, das Asus P2L97-S SCSI-Board, eine IBM-SCSI-Festplatte, eine
TV-Karte WinTV Go und ein doppelt geschirmtes Antennenkabel.

Die Installation der RadioMP3-Software erfolgt problemlos und ohne Fehlermeldungen bzw. IRQ-Konflikte.
Das TV-Bild aller empfangenen Programme einschließlich NBC ist völlig störungsfrei. Die
Videotext-Software
meine Hauppauge WinTV-Go zeigt ein störungsfreies Videotext-Bild.
Aus meiner Sicht habe ich alle erdenklichen Voraussetzungen erfüllt, um die MP3-Songs störungsfrei zu
empfangen.
Leider kann davon nicht die Rede sein. Während eines Takes häufen sich die Fehler mehrmals, so daß ich
entnervt
die Aufnahme abbreche.

Wer hat eine Idee, wie ich die Sache zum Laufen bringe ???

bei Antwort benachrichtigen
TimeTurn asdf (Anonym) „MP3-Songs von RadioMP3 über Austastlücke sehr fehlerhaft!!!“
Optionen

dein rechner ist sehr langsam für sowas, da dürfte der hase im pfeffer liegen. minumum sollte ein p2-300 sein. probier einfach mal ne andere cpu (z.b. celeron 300a, der läuft noch im asus p2l97) oder nen anderen gerade greifbaren pentium 2 oder 3 mit katmai-kern. wenn der für 100 mhz gedacht is, wird der zwar untertaktet, aber zum testen reicht das. beispielsweise ein p2-450 läuft bei dir mit 300 mhz.

ich hab das mal auf meinem 700er athlon getestet und es war ganz ok. ab und zu war auch ein knackser (kaputter mp3-frame) dazwischen, aber nur selten.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) asdf (Anonym) „MP3-Songs von RadioMP3 über Austastlücke sehr fehlerhaft!!!“
Optionen

Ich glaube fast, das machen die mit Absicht, denn das erzählt jeder. In jedem Lied ist mindestens ein Knackser, das können die mir nicht erzählen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) asdf (Anonym) „MP3-Songs von RadioMP3 über Austastlücke sehr fehlerhaft!!!“
Optionen

Stimmt nicht ich habe p3 450 und es klappt alles ganz gut nit KNC karte. Ca. bei 5% gibt es knackser , und das nur dann wenn ich am Komputer was arbeite.

bei Antwort benachrichtigen