Allgemeines 22.001 Themen, 148.942 Beiträge

mp3

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinem P90(auf 120 übertaktet, 16MB RAM) rucklen MP3's sowohl mit einer Terratec, wie auch
einer Adlib (beides ISA) Soundkarte.
(128Kbit/s 44.1Khz 16Bit Sereo)unter Dos wie auch unter Windows (mit Winamp).Gibt es irgendwo spezielle
Einstellungen oder Treiber die dieses Problem lösen können.Die CPU-Belastung liegt bei max.60%.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „mp3“
Optionen

leider reicht das system nicht. die cpu-belastung allein ist nicht aussagekräftig.
auch ein plattenzugriff braucht cpu-zeit (bei alten platten im PIO mode sogar
ziemlich viel). ausserdem hast du kläglich wenig speicher. da fängt ja schon
windows an zu swapen. auf meinem p100@133, 32MB, laufen mp3s gerade noch
ohne aussetzer.
vermutlich hast du pech gehabt....

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „mp3“
Optionen

kann ich beipflichten. hab die erfahrungen gemacht, daß der winamp erst ab einem 133er sauber spielt. alles darunter tut er sich ab und an schwer. allerdings ist der 133er dann aber auch nur sehr eingeschränkt zu etwas anderen zu gebrauchen. anders sieht das schon bei nem 450er aus *g*

bei Antwort benachrichtigen
Lexington (Anonym) „mp3“
Optionen

Also ich habe mir eine 2.Rechner als MP3-Player eingerichtet. 486DX4-100 MHz mit 32 MB RAM und einer 340MB Festplatte. Betriebssystem MS-DOS V6.22. Mit einem DOS-MP3-Player laufen bis jetzt mal alle MP3´s auf dem Kasten sowohl von Festplatte als auch vom 2XSpeed-CDROM!!! in 128 und 256 Kbit. Bei Windows kann ich nicht mitreden da ich das auf diesem Rechner nicht installiert habe.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Lexington „Also ich habe mir eine 2.Rechner als MP3-Player eingerichtet. 486DX4-100 MHz mit...“
Optionen

Was für eine Soundkarte und was für einen Player verwendest du?????

bei Antwort benachrichtigen