Allgemeines 22.003 Themen, 148.951 Beiträge

Moorhuhn 2 läuft nicht

(Anonym) / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
nach Download von Spiel und DirectX7.0a wollte ich loslegen - das Ergebnis: Fehlermeldung
File: [C:/dev/WitanEngine/pluginpack/DirectDraw.ccp]
Line: [658]
Message: [Invalid pixel format]
Den File gibts auf meinem PC gar nicht. DirectDraw Hardwarebeschleunigung ist aktiviert. Mein PC: DELL XPS D266 mit PII 266 Mhz, 64 MB RAM, STB Velovity 128 mit 4 MB, Windows 95 - zwar schon ein alter Kamerad, aber daran sollte doch Moorhuhn 2 nicht scheitern - oder? Hilfreiche Tips sind sehr willkommen.
Gruß Lars

bei Antwort benachrichtigen
ulrike (Anonym) „Moorhuhn 2 läuft nicht“
Optionen

Hallo Lars,
habe dasselbe Problem, die Meldung lautet:

C:\dev\Witan\Engine\pluginpack\DirectDraw.ccp
Line: [332]
Message: no DirectDraw hardware

Daran kann doch Moorhuhn und Nanuk nicht scheitern, oder?

Wenn Du Antwort auf Dein Problem erhalten solltest, bitte informiere mich auch davon. Herzlichen Dank im voraus. Mein PC ist 1998 gekauft, hat 32 MB RAM Arbeitsspeicher und einen PII-Prozessor.

Vielen Dank für Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Fragmaster ulrike „Hallo Lars,habe dasselbe Problem, die Meldung lautet:C: dev Witan Engine...“
Optionen

Hallo Ihr lieben Tiermörder (bin auch einer, hähä...),
also das ist so: Mohrhuhn 2 braucht zwingend DirectX7.0 - also auf zur Microdoof-Homepage, runterladen und installieren.
Happy Killin', Fraggmasta

bei Antwort benachrichtigen
wksch Fragmaster „Hallo Ihr lieben Tiermörder bin auch einer, hähä... ,also das ist so:...“
Optionen

Moin,
habe ich, aber auch die gleiche Fehlermeldung.
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger wksch „Moin,habe ich, aber auch die gleiche Fehlermeldung.mfgWerner“
Optionen

Hallo

Entweder man holt sich MH 2 ueber http://www.moorhuhnseite.de (Original) oder man muss mit
dem Fehler leben, da das Original (.exe oder .zip) nur ausgepackt werden braucht. Eine Installation
als solche findet nicht statt. Ich hab's am Sonntag gemacht und laeuft prima auf 3 verschiedenen
Win98 SE Rechnern mit bereits vor langem installierten Directx 7.0a.
ciao

bei Antwort benachrichtigen
wksch Bombenleger „HalloEntweder man holt sich MH 2 ueber http://www.moorhuhnseite.de Original oder...“
Optionen

Moin,
habe Deinen Rat befolgt, gleiches Ergebnis ;(( Warte jetzt auf das Update, soll in Kürze kommen.
Trotzdem danke

mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen
enirak1 wksch „Moin,habe Deinen Rat befolgt, gleiches Ergebnis Warte jetzt auf das Update, soll...“
Optionen

hi Leute näxte Woche kommt en Update raus,
vielleicht funzt damit

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ulrike „Hallo Lars,habe dasselbe Problem, die Meldung lautet:C: dev Witan Engine...“
Optionen

Hallo Ulrike,
ich habe in einer NG folgenden Tip bekommen:
Gehe zu
C:/programme/directx/setup/dxdiag.exe
hier auf den Reiter "Anzeige" und hier "DirectDraw Hardwarebeschleunigung" aktivieren - falls das nicht bereits getan ist. Vielleicht hilft der Tip ja bei Dir.
Gruß Lars

bei Antwort benachrichtigen
Save the Moorhuhn (Anonym) (Anonym) „Moorhuhn 2 läuft nicht“
Optionen

Wer sich so ne Scheiße runterlädt, hat selber schuld.
Ihr kauft Euch wohl auch noch die Bildzeitung !

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Save the Moorhuhn (Anonym) „Wer sich so ne Scheiße runterlädt, hat selber schuld.Ihr kauft Euch wohl auch...“
Optionen

Gott save the Moorhuhn-saver!!!!
Oh yääääh!

bei Antwort benachrichtigen
Diablo2 (Anonym) „Gott save the Moorhuhn-saver!!!!Oh yääääh!“
Optionen

Hehe... ich gehör auch zu den 10 Millionen Bildlesern und spiele Moorhuhn *gg*

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Save the Moorhuhn (Anonym) „Wer sich so ne Scheiße runterlädt, hat selber schuld.Ihr kauft Euch wohl auch...“
Optionen

Mensch verpiß Dich doch aus diesen Foren und laß' Dein Gesabber in irgend einer Dummquatsch - oder Weltretter -Newsgroup ab!

bei Antwort benachrichtigen
MotHot (Anonym) (Anonym) „Moorhuhn 2 läuft nicht“
Optionen

@Fragomastero:
Hättste das erste Post ordentlich durchgelesen wüsstest du, das die schon DX7 'draufhaben (zumindest der erste)...

bei Antwort benachrichtigen
blenti (Anonym) „Moorhuhn 2 läuft nicht“
Optionen

Hallo Ulrike,

habe genau das gleiche Problem wie Du.
Habe einen P III 733, eine ATI Rage 128 und Win98 SE.
DirectX 7.0a ist auch installiert. Wenn Du 'ne Lösung hast, wäre prima ...

bei Antwort benachrichtigen
blenti (Anonym) „Moorhuhn 2 läuft nicht“
Optionen

Hallo allerseits,

habe mir Moorhuhn zum Laufen gebracht. Ich hatte die gleichen Probleme wie Ulrike. Als ich die Hardwarebeschleunigung für die Grafikkarte (Systemsteuerung ==> Anzeige ==> Einstellungen ==> Weitere Optionen ==> Grafikkarte) eingeschaltet habe, funktionierte es.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Moorhuhn 2 läuft nicht“
Optionen

Ihr seid so Doof.Das Spiel is so primitiv.Solche Spiele gab es schon damals beim AMIGA.ICH glaube Moorhuhnspieler lesen Computer Bild
gucken Big Brother und fliegen zum Ballermann nach Mallorca.Ihr seid so schwachsinnig.Ich glaube ein Adolf Hitler hätte heute leichtes Spiel mit euch.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Ihr seid so Doof.Das Spiel is so primitiv.Solche Spiele gab es schon damals beim...“
Optionen

Siehe Posting vom 26.08.2000. Dem ist nichts hinzuzufügen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Ihr seid so Doof.Das Spiel is so primitiv.Solche Spiele gab es schon damals beim...“
Optionen

Es ist schon erstaunlich, daß du trotz des geistigen Dünn-
schisses, den du hier absabberst, anscheinend doch in der
Lage bist, einen Computer zu bedienen - oder hilft dir je-
mand dabei?
Woher kennst du eigentlich den Adolf Hitler?

bei Antwort benachrichtigen
Sabina (Anonym) (Anonym) „Moorhuhn 2 läuft nicht“
Optionen

Lassen wir die Dummschwätzer reden! Gibts jetzt eigentlich eine Lösung für das Problem? Bei mir läuft es nämlich immer noch nicht!
Grüße Sabina

bei Antwort benachrichtigen