Allgemeines 22.001 Themen, 148.941 Beiträge

Monitorproblem S.A.M GmbH M1995-1

Passi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!!!
Ich habe einen 19 Zöller Monitor der Marke S.A.M Gmbh M1995-1.
Gekauft habe ich ihn vor zirka 1 1/2 Jahren.
Anfangs traten schon Probleme mit der Auflösung bei meiner alten Grafikkarte auf (Hercules Dynamite).
Mittlerweile habe ich einen neuen Rechner (PIII 667)und eine NVIDIA
Grafikkarte RIVA TNT II PRO. Doch die Probleme bestehen immernoch.
Es treten heftige Interferenzen in form vom Schleifen, besonders bei dunklen Hintergründen, auf. Ausserdem erkennt Windows ihn nur als Standartmonitor und die maximale Bildwiederholrate wird auf 85Hertz
begrenzt obwohl laut Herstellerangaben 95 möglich sind.
Liegt es vieleicht am Treiber oder am Monitorkabel, ich weiss es nicht.
Wer kann mir helfen.

P.S. es hatte schon einmal Probleme mit einem S.A.M Monitor
Hier ein alter Artikel:
______________________________________________________________________
Artikel: n1999-08-14474 Entstanden am: 04. August 1999 Aktualisiert am: 07. August 1999
>17 Zoller M173PNLD schon mal gehört ??? Treibersuche

Hallo Leute, ich hab vor ein 3 Jahren einen 17 Zoll Noname Monitor gekauft und suche jetzt den Treiber für diesen Monitor, damit ich die max. Frequenz einstellen kann. Kann mir jemand sagen wo ich diese Angaben finde ? Handbuch: M173PNLD 17’’ Flat Screen Multi-Sync Non-Interlaced Color Monitor der Hersteller/ Importeur soll S.A.M. / Lange Wende 43 59494 Soest Germany sein. Danke Holger (Holger)
Antwort: Ich kenne deinen Moni zwar nicht --aber auf der PC-Go waren (sind?) Standart Moni Treiber ...Wenn du die Maximale Hz Zahl kennst funzen die wunderbar .Andernfalls : Einfach testen ... Wenn du nicht an eine 98er PC.Go rankommst schicke ich dir die Inf Datei (Treiber) per mail ..Sag mir dann einfach Bescheid (Bitte sag dann in der mail nochmal worums geht --weil ich bekomme nicht wenige) greets SURFy (SURFy)
______________________________________________________________________

Vorab schon einmal DANKESCHÖN für euere Bemühungen.

Gruß Passi


bei Antwort benachrichtigen
Tom West Passi „Monitorproblem S.A.M GmbH M1995-1“
Optionen

Unter der von Dir angegebenen Adresse existiert Acetebis - u. a. Vertrieb von Targa-Monitoren. Evtl. wirst Du dort fündig.

Auf der Suche im Net hab ich auch eine weitere Person ausfindig gemacht, die Dein Monitor-Modell benutzt und zwar hier. Schau dort mal unter mein Computer. Vielleicht kann Dir der Herr Siegl (den ich selbst nicht kenne) weiterhelfen. Dort wird der Monitor übrigens mit 75Hz beschrieben.


Greets

Tom West

bei Antwort benachrichtigen