Allgemeines 22.005 Themen, 148.980 Beiträge

Monitor zittert -> Was kann schuldsein?

A.A (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einiger Zeit zittert mein Philips 109s Monitor, zwar nicht immer aber zu oft.
Da keine Magnetischen Feldern vorhanden sind, möchte ich fragen was es sein kann?
Habe denn Monitor bei meinem Bruder probiert, und ich habe kein zittern beobachtet (Test war aber rel. kurz).
Kann die Grafikkarte schuld sein(Voodoo 3)?
Und was kann ich dagegen tun ?

Danke a.a

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI A.A (Anonym) „Monitor zittert -> Was kann schuldsein?“
Optionen

Du musst eventuell auch versuchen den Abstand zwischen RGB-Kabel und Steckdosen/Stromkabel zu vergrößern, vielleicht liegts ja daran.

CrowD A.A (Anonym) „Monitor zittert -> Was kann schuldsein?“
Optionen

Eigentlich kann die Graka nichts dafür. Versuch den Tip von IDE-ATAPI oder probier doch (wenn Du die Möglichkeit hast) mal einen anderen Monitor aus. Vielleicht will Dein Philips auch nur auf den Arm...

Neu A.A (Anonym) „Monitor zittert -> Was kann schuldsein?“
Optionen

1. Grafikkartentreiber kann Schuld sein. Bei einer älteren Matrox hatte ein Treiber das Problem nicht , die nächste hatte es,
die übernächste wieder nicht.

2. Starkes Magnetfeld in der Nähe. Z.B. ein Lüfter oder eine Halogen-Schreibtischlanpe mit Trafo.

3. Das Monitorkabel an demselben kann ein bißchen rausgerutscht sein.

4. Grafikauflösung und Bildwiederholgeschwindigkeit zu noch.

5. Monitor ist schon recht alt und kann deswegen nicht mehr so schnell wie früher oder wird zu heiß.

6. Beliebige Kombinationen der oberen.

(Anonym) A.A (Anonym) „Monitor zittert -> Was kann schuldsein?“
Optionen

Hi,

Falls Du in der Nahe einer Bahnlinie wohnst, könnte dies auch der Grund sein. Schau mal aus dem Fenster und halte ausschau nach Stromleitungen.

TPA