Hi
Nachdem ich die Treiber meiner Grafikkarte aktualisiert habe, flackert mein Monitor (Belinea 10 30 40) ziemlich heftig. Ich kann ausschließen, dass er defekt ist. Die Bildwiederholfrequenz ist auch korrekt eingestellt
Hi
Nachdem ich die Treiber meiner Grafikkarte aktualisiert habe, flackert mein Monitor (Belinea 10 30 40) ziemlich heftig. Ich kann ausschließen, dass er defekt ist. Die Bildwiederholfrequenz ist auch korrekt eingestellt
Hallo,
wenn das Problem vorher nihct aufgetreten ist, dann behalte doch den alten Treiber.
Ansonsten kenne ich das Problem, wenn das Stromnetz nicht i.O. ist und der Monitor dann flackert, dieses findet man einem UPS-Gerät raus.
gruß
computerschlumpf
Hi!
Habe ähnliche Probs. Hatte eigentlich die Graka im Verdacht. Aber das Stromnetz könnts natürlich auch sein. Was is denn ein UPS-Gerät? (wohl keine ausgesprochen attraktive Mitarbeiterin eines "braunen" Paketdienstes ;-)?)
Gruß
heute mal anonym, weil ich hab da so einen Verdacht...
Ähm,
*peinlich* ich habe mich da auch etwas mit dem brauen Paketdienst vertan, obwohl die Geräte der Firma APC (stellt auch USV-Systeme her)heissen auch so.
Ich meinte aber USV, das ist quasi ein Accu, der bei einer Stromunterbrechung,-ausfall die Geräte für ein kurze Zeit noch mit Spannung und Strom versorgt (damit man noch alle Dateien sichern kann).
In dem bekannten Fall, wurde der Monitor, der nicht immer flackerte, schnell an das USV-Gerät angeschlossen und siehe da, das Flackern war weg. Mehrere Wiederholungen haben die Vermutung bestätigt.
In dem Gebäude war dies nicht der einzige flackernde Monitor gewesen.
Gruß
computerschlumpf
Hi!
So ein Ding (wie´s nun auch immer heissen mag ;))) kann man nicht zufällig irgendwo ausleihen oder so??? Bezahlbar isses ja wahrscheinlich eh nich, vor allem weil man´s ja dann nicht mehr braucht...
MfG
immer noch anonym
Nachfrage in einem HardwareShop kann vielleicht nicht schaden.
computerschlumpf
Hi!
Werds mal probieren. Thanx!
Gruß
Nur noch anonym