Allgemeines 22.001 Themen, 148.940 Beiträge

Modem unterbricht Leitung. Warum ???

CrowD / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Nervig. Wirklich nervig.
Ich habe ein 56k Modem von Elsa (Microlink 56k basic).
Wenn ich im Netz bin, bricht manchmal (oder auch öfter - welcher Gesetzmäßigkeit das folgt, weiß ich nicht) einfach die Leitung ab.
Woran kann das liegen?

bei Antwort benachrichtigen
PQ. CrowD „Modem unterbricht Leitung. Warum ???“
Optionen

Da bist Du nicht der Einzige, bestimmte Datenübertragungsfehler und Engpässe verursachen daß,
ich weiß nicht ob man dagegen was machen kann. Aber bald wird das Stromnetz zur Datenübertragung dienen,
dessen bin ich mir sicher, und dann soll alles besser werden !

bei Antwort benachrichtigen
CrowD PQ. „Da bist Du nicht der Einzige, bestimmte Datenübertragungsfehler und Engpässe...“
Optionen

Wir geben die Hoffnung ja nicht auf, oder?
Obwohl ich mir sicher bin, daß dann bestimmt wieder etwas anderes nicht funktioniert. Nun ja - trotzdem danke!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) PQ. „Da bist Du nicht der Einzige, bestimmte Datenübertragungsfehler und Engpässe...“
Optionen

hallo,
hatte das problem auch mal (ist lange her). ich glaube ich habe es dadurch gelöst, daß ich mit dem programm dfü-speed die standard-übertragungswerte für eine dfü-verbindung von windows geändert habe. laut programm soll dadurch die verbindung schneller und auch stabiler werden. bei www.zdnet.de zu den downloads gehen und in die suchmaske die wörter "dfü speed" eingeben

bei Antwort benachrichtigen
Anonym CrowD „Modem unterbricht Leitung. Warum ???“
Optionen

Hy!

Ist ne blöde Frage, aber hast du vielleicht Trennen nach Leerlauf von xy min. aktiviert?

cu
MichaelE

bei Antwort benachrichtigen
CrowD Anonym „Hy!Ist ne blöde Frage, aber hast du vielleicht Trennen nach Leerlauf von xy...“
Optionen

Blöde Fragen gibt es nicht, oder?
Aber Trennen kann insofernnicht sein, alsdaß das Modem völlig unregelmäßig abbricht. Mal nach zehn Minuten, mal nach 2 Stunden.
Und das einzige "überwachende" Programm ist ZoneAlarm. Und der kann das gar nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym CrowD „Blöde Fragen gibt es nicht, oder?Aber Trennen kann insofernnicht sein, alsdaß...“
Optionen

Hi!

I´m sorry, aber ich dachte das mehr so als das meine FRage blöd war, da es ja wirkklich das primitivste gewesen wäre. Aber ich dachte ja nur....

cu
MichaelE

bei Antwort benachrichtigen
CrowD Anonym „Hy!Ist ne blöde Frage, aber hast du vielleicht Trennen nach Leerlauf von xy...“
Optionen

Blöde Fragen gibt es nicht, oder?
Aber Trennen kann insofernnicht sein, alsdaß das Modem völlig unregelmäßig abbricht. Mal nach zehn Minuten, mal nach 2 Stunden.
Und das einzige "überwachende" Programm ist ZoneAlarm. Und der kann das gar nicht.

bei Antwort benachrichtigen
CrowD Anonym „Hy!Ist ne blöde Frage, aber hast du vielleicht Trennen nach Leerlauf von xy...“
Optionen

Blöde Fragen gibt es nicht, oder?
Aber Trennen kann insofernnicht sein, alsdaß das Modem völlig unregelmäßig abbricht. Mal nach zehn Minuten, mal nach 2 Stunden.
Und das einzige "überwachende" Programm ist ZoneAlarm. Und der kann das gar nicht.

bei Antwort benachrichtigen
T.C. (Anonym) CrowD „Modem unterbricht Leitung. Warum ???“
Optionen

Hi,
hast du vielleicht bei der telekom anklopfen aktiviert? dann wird jedesmal, wenn einer bei dir anruft die verbindung getrennt, weil das anklopfsignal stoert. war bei meinem vater auch so. nach deaktivierung bei der telekom gabs keine probleme mehr.

t.c.

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild CrowD „Modem unterbricht Leitung. Warum ???“
Optionen

hatte auch das Problem mit "gelegentlichen" zusammenbrüchen ... als ich noch bei freenet war ... jetzt hab ich die Flatrate bei der Telekom ... und ... keine probs stundenlang steht die Leitung ... wie ne EINS .

... was sagt uns das ...

101101011010 sorry Tschüß

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
CrowD Wumpchild „hatte auch das Problem mit gelegentlichen zusammenbrüchen ... als ich noch bei...“
Optionen

Ich gehe hauptsächlich über arcor rein. Da habe ich die schnellste Leitung. Anklopfen habe ich auch nicht. Offensichtlich hat PQ. recht. Da hilft wohl nur noch warten und gut.
Vielen Dank für Eure Bemühungen!

CU

bei Antwort benachrichtigen