Allgemeines 22.001 Themen, 148.940 Beiträge

Mit IE 5 mehr als 2 Dateien gleichzeitig downloaden ?

Seppelman / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi folks,

folgendes Problem: ich kann mit dem IE nicht mehr als 2 Files gleichzeitig downloaden, sobald ich auf ein drittes klicke, geht er in "Wartestellung" und bietet erst das "Speichern als" Fenster an, wenn einer der anderen Downloads beendet ist, kann ich das irgendwie ändern ? Mit NS sind problemlos 15+ Downloads möglich.

Gruß

Seppelman

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Seppelman „Mit IE 5 mehr als 2 Dateien gleichzeitig downloaden ?“
Optionen

Hi Seppelmann, schau mal auf meine Info hier.


Greets

Tom West

bei Antwort benachrichtigen
Seppelman Tom West „Hi Seppelmann, schau mal auf meine Info hier.GreetsTom West“
Optionen

Thx, ich hab zwar auch schon gesucht, aber zum Thema IE gibts ja Links wie Sand am Meer.

Gruß

Seppelman

bei Antwort benachrichtigen
Ronin Seppelman „Mit IE 5 mehr als 2 Dateien gleichzeitig downloaden ?“
Optionen

Hi,

das liegt daran das viele Site-Betreiber ihre Server auf 2 gleichzeitige Downloads pro Nase reduzieren, um die Chancen für Andere, auch noch eine Datei mit genug Tempo ziehen zu können, möglichst hoch zu halten. Liegt also nicht am Browser !

Ronin

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Ronin „Hi,das liegt daran das viele Site-Betreiber ihre Server auf 2 gleichzeitige...“
Optionen

Hi Ronin,
auch wenn tatsächlich einige Site-Betreiber nur 2 gleichzeitige Downloads zulassen. Definitiv sieht die HTTP 1.1-Spezifikation (und die wird vom IE verwendet) max. 2 Download´s gleichzeitig zu - HTTP 1.0 max. 4. Von daher sind auch ohne Beschränkung des Site-Betreibers in der Grundeinstellung mit dem IE grundsätzlich max. 2 Downloads möglich. Es ist also schon eine Sache des Browsers.


Greets

Tom West

bei Antwort benachrichtigen