Mein PC steht circa 1,2 M von mir entfernt auf meinem
Schreibtisch ist aber tierisch laut , was kann man tun ,
ohne mehr Wärme zu produzieren !(sollte auch günstig sein)
Habe nicht vor mir neues Gehäuse zu kaufen!
Allgemeines 22.005 Themen, 148.983 Beiträge
Zieh´ die Schrauben vom Netzteillüfter fest, falls die sich gelockert haben; ebenso Verschraubungen der HDDs. Du kannst Dir auch (z.B. aus einem alten Fahrradschlauch) kleine Gummipuffer basteln, mit denen Du die Schraubverbindungen unterlegst; dmit dämpfst Du die Vibrationen, die sich auf´s Gehäuse übertragen. Und stell´ den Rechener auf eine dämpfende Unterlage, z.B. eine Gummimatte für mechanische Schreibmaschinen . Gruß greg
Hallo,
kauf Die doch mal die neue Chip, da ist eine artikel drin der sich sehr ausführlich damit beschäftigt.
Die haben dort auch einen Workshop, wo man sich aus Teilen, aus dem Baumarkt einen leisen PC bauen kann.
Werde den Workshop auch mal (irgendwann) mal mit machen, da mir Aconto Gehäuse zu teuer sind und meine bisherigen Maßnahmen nicht den gewünschten erfolg gebracht haben.
Der Tip von Greg-ciu ist sehr zu empfehlen und kostet keinen Pfenig....
Gruß Indronil Ghosh
Hatte auch das Problem. Nachdem ich mir einen Temp. geregelten Netzteil-Lüfter eingebaut habe, ist der PC ruhig. Es gibt auch NTC-Widerstände die man zwischen das Pluskabel des Netzteillüfters lötet.Im guten PC-Shop oder Elektr.Laden erhältlich.
Dnake für eure Tipps!
Werde ich testen !
Dnake = Danke klar oder ?!? !
Servus
Der Kauf einens guten Lüfters fürs Netzteil kann auch entscheident sein! Weil meistens da ein billig Lüfter seine runden dreht!
Es grüßt Mr-destruction
PS: Ich glaub ich hol mir auch mal die neue Chip!
Neue Chip , welche Seite ?
Hi
beklebt die Innenseite des Gehäuses mit Korkplatten aus dem Baumarkt. Hat kein Einfluss auf die Innentemperatur und wirkt Wunder betreffend des Lärms und schwingenden Seitenbleche.
Gruss Cube (Cube@blueseven.ch)
Hallo Leute habe das schon mehrmals gepostet (in diversen Brettern)
Also erst mal lesen und dann schlau fragen.
Re: welche geraeuschdaemmung ist am besten???
Von: broesel
Geschrieben am: 23.04.2000
Habe sehr gute Ergebnisse mit folgender Kombination erzielt:
TEROSON KFZ-Teerdämmmatten (35,-/qm, hohe Dichte, mit Fön leicht zu verarbeiten, Flammpunkt über 200°C, selbstverlöschend )als Basisdämmung grosser Blechflächen. Bei dem Material musst Du nicht bis in die ecken kleben (die Masse machts). Selbstgebaute NoiseTrap ("Schallfalle") vor vorderer Ansaugöffnung. Innen noch ein paar Akustikschaummattenreste. Halbierte Tennisbälle als Standfüsse.
Kaufe dir leise und überdimensionierte Päpste für CPU, Netzteil, Zusatzlüfter. Geräusche die nicht entstehen musst du nicht dämpfen. Verbessere die Wärmeabfuhr auf jeden Fall. Ansonsten gibt es jede menge zubehör im Computerfachhandel. Check auch lokale
HiFi-Boxen-Selbstbau Läden. Mein Rechner ist so leise das mir inzwischen das hochfrequente Pfeifgeräusch aus dem Hochspannungsteil des Monitors auf die Nerven geht. Hat da irgend jemand einen Tip dazu ? with roaring silence
Ich habe letztens Werbung in der PC-Welt gesehen, indem für ein Gerät geworben wird mit dem seinen PC über 200m entfernt bedienen kann,
alle Anschlüsse sind berücksichtigt. Alles über Funk. Komplett für nur 4799,- DeutschMarks. Alles ein Sache des Gesichtspunktes. Jeder hat doch Platz im keller, dazu kommt der 50fach CD Wechsler von Pioneer (keine Ahnung wo es denn gibt) und ihr habt kein Problem mit Lärm!!!
ich hab von einem gehört, der einen auf 900Mhz übertakteten celeron 400 in ne mit leichtlauföl gefüllte Tiefkühltruhe gestellt hat und Diskettenlw, Cdrom draussen hat, die Idee fin ich genauso witzig wie sinnlos.