Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

Mehrere Programme sind außer Betrieb!

Murpheus / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe ein Problem und zwar mehr als 20 *.exe Programme kann ich nicht öffnen. Es steht immer "Diese Anwendung kann aufgrund der für diesen Computer geltenden Beschränkungen nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator!" Ich habe meinen Computer auf Policies im regedit überprüft und es ist alles in Ordnung, aber die Programme funktionieren trotzdem nicht.
Was soll ich machen?

bei Antwort benachrichtigen
:-)shark Murpheus „Mehrere Programme sind außer Betrieb!“
Optionen

Hallo,

was für ein Betriebssystem hast du denn??
Wenn es NT oder W2k ist hast du dir höchstwarscheinlich fast alle Rechte weggenommen.
Prüfe dieses unter Administrator in den Benutzereinstellungen nach.

ciao :-)shark

Murpheus :-)shark „Hallo, was für ein Betriebssystem hast du denn?? Wenn es NT oder W2k ist hast...“
Optionen

ich benutze aber Win 98 SE

:-)shark Murpheus „ich benutze aber Win 98 SE“
Optionen

Hallo,

oops´das hätte ich nicht erwartet !. - Aber ich hatte mal einen PC reinbekommen, auf dem war WIN95B installiert der hatte auch so ein Problem. Da liefen keine 16-bit Programme. Ich glaube da kam die gleiche Fehlermeldung. Ich konnte das Prob nicht genau lokalisieren. Da muss bei der Installation was schiefgelaufen sein. Ich habe dem PC das Betriebssystem nochmals drübergebügelt - mit dem vollem Installationsumfang. Danach hat es geklappt.
Vieleicht ist das auch der gleiche Fehler.

ciao :-)shark

Mr. Joker Murpheus „Mehrere Programme sind außer Betrieb!“
Optionen

ich hatte mal das gleiche Problem. Obwohl eine solche Meldung bei Win98 ziemlich sinnlos ist, da es hier keine Rechteverwaltung wie bei NT oder 2000 gibt. Bei mir half es auch, nur das entsprechende Programm neu zu installieren. Vielleicht hilft das ja.