Allgemeines 22.001 Themen, 148.942 Beiträge

Mausruckeln

Anonym / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Surfen im Netz beginnt der Mauszeiger während dem Download von Seiten zu ruckeln, was keine wahre Freude ist da ein gezieltes Ansteuern von gewissen Elementen zur Glücksspiel wird.
Was kann ich dagegen unternehmen?

(Notebook Gericom Overdose II
PII 366
128 MB RAM
ADSL-Zugang)

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Anonym „Mausruckeln“
Optionen

hi!

ich hab zwar keine ahnung von ADSL, aber ist der zugang per USB mit deinem rechner verbunden? ich kenne mausruckeln nur, bei zu hoher prozessorbelastung! vielleicht hast du da was nicht richtig konfiguriert. welches betriebssystem nutzt du? unter windows95/98 ist es ja bekannt, das USB sehr sehr viel cpu leistung für sich beansprucht. ein download kann ja recht lange dauern. und solang, ist der prozessor halt mit nichts anderem ausser dem download beschäftigt! hört die ruckelei denn auf, wenn der download beendet ist?
ne andere idee hätte ich da jetzt auch nicht.

viele grüße von

Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Hausmeister Krause „hi!ich hab zwar keine ahnung von ADSL, aber ist der zugang per USB mit deinem...“
Optionen

Hallo!
Habe Windows 98 SE und benutze die Maus über die USB-Schnittstelle. Wäre es besser die Maus über die OS2-Schnittstelle zu benutzen, oder gibt es eine Möglichkeit meinem Problem über die USB-Schnittstelle Abhilfe zu schaffen?

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Anonym „Hallo!Habe Windows 98 SE und benutze die Maus über die USB-Schnittstelle. Wäre...“
Optionen

hi!

wenn deine PS/2 schnittstelle sowieso eingerichtet ist, würd ich sagen, besorg dir in nem kleinen laden für ein paar mark ein adapter von USB auf PS/2. ich denke, dann könnte es klappen. versprechen kann ichs nicht, aber ich würds probieren.

viel glück wünscht

Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Hausmeister Krause „hi!wenn deine PS/2 schnittstelle sowieso eingerichtet ist, würd ich sagen,...“
Optionen

Danke, Danke, Danke.
Seit ich die Maus jetzt mit der PS/2 Schnittstelle betreibe, funktioniert alles wieder einwandfrei. Der Adapter von USB auf PS/2 war bei der Microsoft Intelli Point Optical sowieso dabei.
Merci nochmals.

bei Antwort benachrichtigen