Allgemeines 21.999 Themen, 148.927 Beiträge

maus spinnt (und ich fang auch bald damit an... :/ )

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

abend.

folgendes: ich besitze eine genius new scroll wireless (funk).
diese maus hat ein problem mit der x-achse, denn sie reagiert hier mal mehr mal weniger garnicht. manchmal funkt sie ganz manchmal ganzundgarnicht. also habe ich wieder meine alte angeschlossen. diese funkt dann ganz hervorragend, bis sie auch verrückt spielt: willkürlich lösen sich die tasten selbst aus, oder die maus springt wild auf dem bildschirm rum (selten). hardwaremäßig an der maus kann es nicht liegen, da sie normalerweise funktioniert. ich hatte die treiber in verdacht, doch eine komplette windows neuinstallation hat nichts geholfen.

danke für eure hilfe

sf

bei Antwort benachrichtigen
wksch (Anonym) „maus spinnt (und ich fang auch bald damit an... :/ )“
Optionen

danke für das Posting, ich habe gelacht, bis mir die Rippen weh taten.
Schade, daß mir zu Deinem Problem nichts einfällt.
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) wksch „danke für das Posting, ich habe gelacht, bis mir die Rippen weh taten.Schade,...“
Optionen

amüsement? das macht 239.- (du kannst mir aber auch einen board schicken)

also: auch ein seriell auf ps/2 adapter hilft nicht. ich werd das mal mit der seriellen karte austesten. danke für die tipps...

sf

bei Antwort benachrichtigen
cobra (Anonym) (Anonym) „amüsement? das macht 239.- du kannst mir aber auch einen board schicken also:...“
Optionen

Hast du schon mal die Readme Datei gelesen, die bei deinem Treiber für die Maus dabei war? Ich hatte ähnliches Problem mit der Funkmaus von Logitech. Oder versuch es doch mal auf der Homepage von Genius.
Viel Glück!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „maus spinnt (und ich fang auch bald damit an... :/ )“
Optionen

Ich kann Dir auch nicht helfen,auch wenn ich nicht lachen kann.Ich rate Dir eine gute serielle Microsoft Mouse mit Kabel zu kaufen.Diese Funktechnik kann einen verrückt machen.Dumme Frage:Bist Du sicher daß die Kugel nicht verdreckt ist?Staub stört die Sensoren für die x,y-Achsen.

bei Antwort benachrichtigen
Ronin (Anonym) „maus spinnt (und ich fang auch bald damit an... :/ )“
Optionen

Hallo,

ich vermute Dein Board hat ein Problem; eventuell ein Haarriß auf irgendwelchen Leiterbahnen, der sich bei steigender temperatur ausdehnt. Probiere mal, eine serielle Maus anzuhängen (falls seriell, dann PS/2). Wenns nicht läuft, mal eine serielle Karte reinhängen; wenns dann läuft, ist das Board Dein Problem.

Ronin

bei Antwort benachrichtigen