Allgemeines 22.001 Themen, 148.942 Beiträge

Maus - Einfachklick

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist mir ja peinlich, aber ich find das Menu nicht mehr, in dem man die Maus von Doppelclick auf Einfachklick (wsie beim Mac) umstellt. Im Maus-Menü finde ich nix. Wer kann mir ein paar Zeilen schreiben?

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger (Anonym) „Maus - Einfachklick“
Optionen

Hallo

Wenn die Maus-Software installiert war/ist, dann Systemsteuerung -> Maus -> Reiter Schaltflaechen
Schoenes Wochenende

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Bombenleger „HalloWenn die Maus-Software installiert war/ist, dann Systemsteuerung - Maus -...“
Optionen

leider nein. Unter Schaltflächen wird nur angeboten "Rechtsändig-linkshändig' und Doppelickgeschwindigkeit. Ist aber eine Wheel-Maus, vielleicht haben die Programmierer das bei der vergessen. Dann weiß ich auch, warum ich vergeblich gesucht habe, oder?

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger (Anonym) „leider nein. Unter Schaltflächen wird nur angeboten Rechtsändig-linkshändig...“
Optionen

Hallo

Wenn es eine Wheel-Maus ist, dann installier die mitgelieferten Treiber, dann kannst Du auch die
"defaults" aendern. Vielleicht gibt es im Netz aber auch neuere fuer Dein System.
Nochmal schoenes Wochenende

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause (Anonym) „Maus - Einfachklick“
Optionen

hi!

ganz einfach. klick auf START-->EINSTELLUNGEN-->ORDNEROPTIONEN. dort klickst du ganz unter wieder auf EINSTELLUNGEN. dort aktivierst du "öffnen eines objekts durch einfachen klick". fertig.

viel glück und viele grüße von

Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen