Allgemeines 21.983 Themen, 148.557 Beiträge

Logitech Maus - Optical oder Cordless ???????

Piemont (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mir den Mouseman+ von Logitech kaufen, den gibt es aber in 2 Varianten und zwar ohne Kabel und mit Optischen Sensor.
Wer kann mir sagen ob Kabellos oder mit Sensor besser ist ???
Habt ihr Erfahrungen gemacht ???

bei Antwort benachrichtigen
mekke Piemont (Anonym) „Logitech Maus - Optical oder Cordless ???????“
Optionen

Ich kann dir nur eins raten, kauf dir die optische. Bei meiner Funkmaus bin ich jeden zweiten Monat am Batterien wechseln, außerdem
kann eine optische nicht verdrecken und hält denke ich mal länger, da sie keine mechanischen Teile mehr hat. Sie funktioniert auch auf fast allen Oberflächen, bei der normalen braucht man ja meistens ein Mousepad.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Piemont (Anonym) „Logitech Maus - Optical oder Cordless ???????“
Optionen

Irgendwie kenn ich diese Frage, und immer schreibe ich: OPTICAL, wen stört schon ein Kabel, wenn die Präzi
soooo hoch is.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Piemont (Anonym) „Logitech Maus - Optical oder Cordless ???????“
Optionen

alle 2 monate batteriewechsel, na und, habt ihr kein ladegerät?? optische maus ist technisch natürlich gut, aber 1) verdreckt die funkmaus nicht sonderlich stark (möchte wissen, in welchen drecklöchern ihr haust!) und 2) ist funk das beste was ich je hatte!
also, ich würde mich weiterhin für funk (kein infra) entscheiden ...

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „alle 2 monate batteriewechsel, na und, habt ihr kein ladegerät?? optische maus...“
Optionen

Zocker? Wohl eher nich, ne normale Maus is für den normalen Gebrauchj ausreichend, abba ich bin glücklich, wenn
bei Q3 meine Bewegungen auch präzise umgesetzt werden.

PS: das tolle rote Leuchten is auch nicht schlecht

bei Antwort benachrichtigen
Kromm (Anonym) Piemont (Anonym) „Logitech Maus - Optical oder Cordless ???????“
Optionen

Hi,

also, Hardgamer = optical
Gelegenheitsspieler und Internetdaddler = cordless

Gruß, Kromm

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Piemont (Anonym) „Logitech Maus - Optical oder Cordless ???????“
Optionen

Wenn Du Linux nutzt nimm keine von beiden alles dreck und nur Aerger.

bei Antwort benachrichtigen
[EXC]-*YWKB* (Anonym) Piemont (Anonym) „Logitech Maus - Optical oder Cordless ???????“
Optionen

Seid ihr denn des EUNERS? Auch wenn ihr Egoshooter spielt müsst ihr nicht auf Cordless verzichten. Wer will denn schon nen Kabel? Dat zottelt und zottelt. Kommt doch her in UnrealT verpass ich euch mit meiner Cordless mehr HEADSHOTS als ihr vertragen könnt. Habt ihr mal den genauen vergleich der Genauigkeit gemacht? Kein Unterschied!!!

schönen Tag noch ihr KABELFRITZEN!!!!

bei Antwort benachrichtigen