Allgemeines 21.981 Themen, 148.546 Beiträge

Lirpa

Svensson666 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,moin.
Ich gelesen,dass man fast jedes cd-rom auch als brenner benutzen kann.Das sollte eigentlich mit einem,Programm namens LIRPA von Mika Tschenkoff funktionieren,wenn auch nur sehr langsam.Allerdings ist es eine *.com-Datei,und ich weiss nicht wie ich das benutzen soll.Wer hat es schon mal ausprobiert und kann mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Dawson Svensson666 „Lirpa“
Optionen

wo hast Du den das gehört, das ist doch föllig unmöglich.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Svensson666 „Lirpa“
Optionen

har! har! netter versuch...

bei Antwort benachrichtigen
netman (Anonym) Svensson666 „Lirpa“
Optionen

Irgendwo hab ich davon auch schon gehört - von einem Kollegen.
Ich habs alleridngs beim ersten mal auch als Scherz aufgefasst.

Mal sehen, vielleicht läßt sich ja nochwas darüber rausfinden.
(Es geht wohl darum, daß in CD-ROM-Geräten oftmals der gleiche Laser wie in Brennern verbaut ist und nur anders moduliert bzw. anders angesteuert wird oder so... )

Wenn Ihr was findet, dann postet mal schön!
Gruß,
netman

bei Antwort benachrichtigen
Molly Zero Svensson666 „Lirpa“
Optionen

Hi...

LIRPA, LIRPA = APRIL, APRIL

Alles klar?! Es handelt sich um einen netten Scherz, der schon geraumer Zeit im internet, bzw. in Zeitschriften herumgeistert. :)
Einen reinen CD-reader in einen Brenner umzuwandeln ist via software jedenfalls nicht! möglich.

...bestreg, Molly Zero

PS.: Ich würde an Deiner Stelle einen guten Viren-/Trojanerscanner installieren, wenn Du's bisher noch nicht gemacht hast. Derartige free&shareware ist immer potentiell "gefährlich".

bei Antwort benachrichtigen
netman (Anonym) Molly Zero „Hi...LIRPA, LIRPA APRIL, APRILAlles klar?! Es handelt sich um einen netten...“
Optionen

Schade das,

hätte eigentlich 'ne ganz witzige Diskussion werden können.
(Ich liebe ummodulierte Laser...)

nix für ungut
netman

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Molly Zero „Hi...LIRPA, LIRPA APRIL, APRILAlles klar?! Es handelt sich um einen netten...“
Optionen

mz - da haste völlig recht: der Scherz stand in der letzten Ausgabe der PC-Praxis.

nice weekend & bestreg!

bei Antwort benachrichtigen