Allgemeines 22.001 Themen, 148.940 Beiträge

Laufwerke

esther / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo PC-Freunde

mein Problem schildert sich wie folgt:
Meine Festplatte (13GB) ist in Laufwerk C u. D geteilt.Wenn ich nun in einer Anwendung (Excel;Word oder in einer anderen Anwendung)auf Datei "öffnen" klicke, und Daten von Laufwerk "D" laden möchte, spricht mir der PC immer zuerst Laufwerk "a" Diskettenlauferk an. Wenn keine Diskette im Laufwerk ist ca.10 mal und dann erst wird Laufwerk "D" angesprochen und ich kann die entsprechende Datei laden.
Wenn ich im Explorer bin und den Innhalt von "D" sehen möchte, wird "D" sofort ohne Laufwerk "A" angesprochen.
Wo ist hier der Fehler ?

Für eine baldige Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.

Esther

bei Antwort benachrichtigen
PQ. esther „Laufwerke“
Optionen

Als standardpfad ist warscheinlich in den Progis A: angegeben, dann wird dieses Laufwerk als erstes angesprochen.
Ändere das ab in D:.
Um das lästige suchen nach dem Diskettenlaufwerks beim Star zu unterbinden, machst Du folgendes
Systemsteuerung/System/ Leistungsmerkmale/Dateisystem/Diskette
die Option: Bei jedem Start nach Diskettenlaufwerken suchen deaktivieren.

bei Antwort benachrichtigen
Dark (Anonym) PQ. „Als standardpfad ist warscheinlich in den Progis A: angegeben, dann wird dieses...“
Optionen

Ich habe das auch gemach und trotzdem wenn ich auf Laufwerk C ANKLICKE rattert mein A Laufwerk.Aber man kann es auch in BIOS abschalten wie das geht kann ich Dir leider nicht sgen mir hat das ein Bekannter gemacht seit dem bin ich das Problem los. Frae doch einfach bei Nickles oder Hausmeister Krause :-))Dark

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Dark (Anonym) „Ich habe das auch gemach und trotzdem wenn ich auf Laufwerk C ANKLICKE rattert...“
Optionen

Im BIOS stellst Du einfach im Standard CMOS Setup Drive A und Drive B auf none

bei Antwort benachrichtigen
esther (Anonym) „Im BIOS stellst Du einfach im Standard CMOS Setup Drive A und Drive B auf none“
Optionen

Hi
Dann wird das Drive A nie mehr angesprochen

bei Antwort benachrichtigen
esther Dark (Anonym) „Ich habe das auch gemach und trotzdem wenn ich auf Laufwerk C ANKLICKE rattert...“
Optionen

Dann ist Drive A außer Betrieb

bei Antwort benachrichtigen
etsher (Anonym) PQ. „Als standardpfad ist warscheinlich in den Progis A: angegeben, dann wird dieses...“
Optionen

Leider ist im Dateisystem keine Registerkarte Diskette angegeben nur Festplatte und CD-ROM trotzdem vielen Dank für die schnelle Nachricht.Esther

bei Antwort benachrichtigen
kk (Anonym) etsher (Anonym) „Leider ist im Dateisystem keine Registerkarte Diskette angegeben nur Festplatte...“
Optionen

mußt du glaube ich in jedem programm von office einstellen. zb bei word unter extras, optionen, dateiablage

bei Antwort benachrichtigen
esther kk (Anonym) „mußt du glaube ich in jedem programm von office einstellen. zb bei word unter...“
Optionen

kann nicht sein, da es bisher auch ohne Einstellungen funktioniert hat

bei Antwort benachrichtigen