Allgemeines 22.001 Themen, 148.933 Beiträge

Langsames Netzwerk in eine Richtung

frauchi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ausgangslage: 2 PC (PentiumPro200 und PentiumIII550) beide mit NT 4.0 SP5 mit 3Com OfficeConnect Fast Ethernet Hub4 verbunden.
PCI Netzwerkkarten beide je in Slot 1, neueste 3Com Treiber, Netzwerkkabel von 3Com je 7m lang.
Netzwerk Protokolle nur TCP/IP, pro Rechner eine IP Adresse aber kein Standard Gateway vergeben.
Einstellungen im Programm 3Com Diag: Network Driver Optimization=Max. Network, Duplex=Full Duplex, Media type=100Base-TX
Mittlere Datentransferrate gem. Systemmonitor: Von PIII zu PPro=10'300 Byte/s - von PPro zu PIII 2'367'000 Byte/s (Faktor 200!)
Woran liegt der schleichende Datentransfer in eine Richtung???
Ich habe auf der Homepage www.helmig.com gesehen wie das Problem für W95 vielleicht zu lösen wäre. Anscheinend setzt die Internet Verbindung des einen Rechners Werte in der TCP/IP Registry auf tiefe Werte, die man manuell aber wieder hinaufsetzen kann. Nur solche Einträge habe ich in meiner NT Registry nichr gefunden. (Mit dieser Aussage möchte ich aber niemanden aber auf eine falsche Fährte führen, vielleicht ist es etwas ganz anderes.)
Am PPro betreibe ich ein externes ISDN-Modem (Zyxel Elite 2864I)
Frauchi

bei Antwort benachrichtigen
Force Killer frauchi „Langsames Netzwerk in eine Richtung“
Optionen

Ähm komm damit bitte mal ins Netzwerkbrett!!!!!

Cu Force Killer

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
bei Antwort benachrichtigen