Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

Kann man übers Internet telefonieren?!

Gerald (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab ein Kabelmodem, kann ich da irgendwie übers Internet telefonieren?
bzw. ginge das mit einem normalen Modem?
Somit könnte ich doch zu dem billigen Onlinetarifen telefonieren.
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Dawson Gerald (Anonym) „Kann man übers Internet telefonieren?!“
Optionen

Meinst du übers Internet auf Telefon oder Handy? Davon hab ich noch nie was gehört, wenn dann kann man mit anderen über Mikrofon von PC zu PC quatschen, am besten noch eine Webcam dazu dann hat man "Bildtelefon".

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
Gerald (Anonym) Dawson „Meinst du übers Internet auf Telefon oder Handy? Davon hab ich noch nie was...“
Optionen

Hab eigentlich von PC auf Telefon gemeint. Da gibts angeblich Anbieter im Internet, die die Verbindung dann herstellen.
Weiß auch nicht genau

Dawson Gerald (Anonym) „Hab eigentlich von PC auf Telefon gemeint. Da gibts angeblich Anbieter im...“
Optionen

wenn es das wirklich gäbe, was durchaus möglich sein könnte, glaube ich aber nicht das die ganze Angelegenheit umsonst ist, sonst würde das schon längst jeder machen, um Geld zu sparen, insbesondere bei Auslandsgespräche.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
Daddeldu Gerald (Anonym) „Kann man übers Internet telefonieren?!“
Optionen

Es gibt ein Programm namens "Phoner" (guck mal bei www.freewarewizard.de), welches aus Deinem Rechner ein ganz normales Telefon macht, ich weiß aber nicht, ob's auch mit nicht-ISDN funzt. Da hast Du dann aber ganz normale Gebühren.
Dann gibt's noch diverse Internet-Phone Programme, die dann aber auf beiden Seiten installiert sein müssen. Diese haben dann aber andere Gebühren, und ich glaube nicht, dass man damit ein normales Telefon anrufen kann...
Daddel

Kane Gerald (Anonym) „Kann man übers Internet telefonieren?!“
Optionen

Doch ist möglich, sieh mal bei www.mediaring.com nach
das Modem muß jedoch den Vollduplex Modus unterstützen