Allgemeines 22.005 Themen, 148.980 Beiträge

kamera wird nicht erkannt

tommy40 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

digitale foto-kamera (immer noch probleme)

habe mir billg-digital-fotoapparat bei brinkmann für 199 DM(Jenoptik jd 350) gekauft, twain
treiber und software installiert und bekomme b ei dem versuch, bilder auf den pc zu laden die
fehlermeldeung "check power, ceck cable or reboot computer" Was tun?Die Stromversorgung
soll dabei laut Bedienungsanleitung über den pc laufen. habe aber auch schon mit netzteil versucht, weiterzukommen.
kamera taucht als unbekanntes gerät im gerätemanager auf
weiß noch jemand einen rat, alle bisherigen tips brachten leider keinen erfolg
tommy40

bei Antwort benachrichtigen
Manuela tommy40 „kamera wird nicht erkannt“
Optionen

Eine Lösung für Dein Problem habe ich nicht, nur einen Tip: kauf Dir einen USB-Kartenleser, es gibt sogar schon welche, die Compact Flash+Smart Media lesen können. Ist eine zukunftssichere Lösung, falls du mal eine teure Digikam kaufen solltest. Dann bist du unabhängig von der Software der Kamera, allerdings funzt USB nur unter Windows98 richtig gut, unter Win95 habe ich es trotz aller Anstrengungen nicht hingekriegt.

tommy40 Manuela „Eine Lösung für Dein Problem habe ich nicht, nur einen Tip: kauf Dir einen...“
Optionen

tja bin mit meinem problem immer noch nicht weiter, möchte auch kein ge
ld investieren, wenn ich nicht sicher weiß obs was bringt.trotzdem danke für deine antwort
gruß
tommy

diavolino tommy40 „kamera wird nicht erkannt“
Optionen

die antwort auf deine frage hast du schon gebracht
lösche im gerätemanager dein unbekanntes gerät win erkennt es daher neu und fordert dich zum neuinstallieren der treiber auf
wie hast du deine kamera angeschlossen (usb?)

tommy40 diavolino „die antwort auf deine frage hast du schon gebrachtlösche im gerätemanager dein...“
Optionen

habe ich schon versucht, aber das gerät wird offensichtlich NICHT erkannt, habe deinen tip schon befolgt: leider keine Besserung
(auf der treiber diskette für win95 ist neben einer dll, einer ds, der setup-datei und einigen sample-jpegs keine inf-datei, wenn ich nach neuen hardwarekomponenten suchen lasse, wird kein gerät als neu erkannt und offensichtlich auch der treiber auf der diskette nicht erkannt), dauert nicht mehr lange und ich versteigere das scheißding bei ebay, habe die nase echt voll, und für n neuen computer mal eben so fehlt natürlich das kleingeld, habe auf 32MB hochgerütsteten compaq von 97.
weißt du noch einen rat?
mit dem rat von manuela kann ich nicht soviel anfangen, und scheue auch weitere investitionen mit ungewissem ausgang.
danke für deine mühe
tommy40

diavolino tommy40 „habe ich schon versucht, aber das gerät wird offensichtlich NICHT erkannt, habe...“
Optionen

ok. aber trotzdem nochmal die frage WIE ist deine kammera angeschlossen?
2.was wird im gerätemanager beim unbekannten gerät als fehlermeldung
angezeigt?
hast du irgendwann mal was an der win.ini oder sys.ini rumgefummelt?
oder mit der registery?
wenn der hardware assistent erscheint wähle dann ..in der liste wählen
wenn dein gerät nicht aufgeführt wird klick auf diskette und gieb den korrekten pfad an

tommy40 diavolino „ok. aber trotzdem nochmal die frage WIE ist deine kammera angeschlossen?2.was...“
Optionen

mm, muß kamera wohl über serielle schnittstelle anschließen bei win95, kann nicht völlig ausschließen, daß ich mal änderungen an der registry vorgenommen habe, mit einem dieser hilfsprogramme, weiß wahrscheinlich nicht genügend, auf was ich mich als laie dabei einlasse,
könnte es helfen, den pc mal (mir graut davor) komplett neu zu installieren, samt win95 und so, muss das vielleicht sowieso mal machen demnächst, habe viel zu viel mist angesammelt im laufe der zeit, progamme, die nie benötigt werden etc,
noch was: was muß der pc leisten, um mit win 98 arbeiten zu können?
gruß
thomas

diavolino tommy40 „mm, muß kamera wohl über serielle schnittstelle anschließen bei win95, kann...“
Optionen

na ne neuinstallation kann nie schaden installiere dann alle deine progis und mach ein backup so kannst du
immer mit einem restore auf deine gewohnte arbeitsfläche zurückgreifen.
für win 98 sollte ein p100 mit 32ram MINDESTENS sein.
habe ein alten p200 mit96 ram und geht rech gut wenn mann nicht gerade spielen will.
kommst du mit einer neuinstallation klar?

tommy40 diavolino „na ne neuinstallation kann nie schaden installiere dann alle deine progis und...“
Optionen

mm, habe ich noch nie gemacht, nur mal nach vielleicht drei Monaten von meiner cdrom quickrestore , klappte (und klappt) nicht mit Faxempfang, kann aber notfalls drauf verzichten, von 95 auf 98 gehen? keine Ahnung wie das funktioniert.,
schwierig??, der pc hier war komplett vorkonfiguriert, n telekom-auslauf modell, für damalige verhältnisse günstig erstanden, 16mb jetzt hochgerüstet auf 32.(mehr ist nicht drin),
ob das mein kamera-problem löst, ist ne andere frage. na hat gottseidank nur 200 dm gekostet. trotzdem sehr ärgerlich.
Danke für Deine Antwort

Gruß
tommy