Ein Bekannter will sich einen neuen Rechner zulegen. Was haltet Ihr vom Angebot von PC-Spezialist?
Vielen Dank für Eure Meinungen.
Arnulf
Ein Bekannter will sich einen neuen Rechner zulegen. Was haltet Ihr vom Angebot von PC-Spezialist?
Vielen Dank für Eure Meinungen.
Arnulf
der rechner ist entschieden zu teuer
Was ist daran bitte schön zu teuer? Nvidia GF2-Pro-Karte kostet ja alleine schon 1000 Mark, die CPU noch etwas mehr, 45GB WD-HD kanpp 400, DVD, CD/RW, kann man nichts gegen sagen.
AMD Athlon Thunderbird 1200 MHz Prozessor 829,-
QDI Socket A KinnetiZ 7T 359,-
256 MB SDRAM 280,-
45 GB Western Digital 359,-
GeForce 2 GTS Pro 64 MB TV-Out 799,-
12x40x DVD-Laufwerk LG 289,-
CD-Brenner 8x4x32x LG 330,-
3,5" Diskettenlaufwerk 29,-
16 Bit 3D Sound onboard
PS/2 Maus + Tastatur 30,-
summe: 3304,-
quelle, kmelektronik, hübner-elektronik, atelco...das sind offizielle verkaufspreise für privatpersonen
Wenn er`s braucht...(fürs Ego wahrscheinlich *lol*)
Moin!
Ich würde sagen, dass 1200 MHz viel zu viel für so einen IDE-PC sind. Der Prozessor wird das teuerste sein, der
Rest ist Billig-Ware. Die restlichen Komponenten sind für diesen Prozessor einfach zu langsam. Ein 800 MHz-
Prozessor würde locker ausreichen, schau nach einem anderen Angebot!
Da WELL 2'
Der Preis ist zwar heiß, dere Rechner aber Schrott. Neben den Hightechkomponenten sind leider viel zu viele Schrottkomponenten verbaut, die das System deutlich bremsen werden - Finger weg.
Klar, und das Gehäuse? Nochmal 100 Mark, dazu selber zusammenbauen, und wenn ich mich auf Nickles umschaue, wieviele Leute Probleme mit AMD haben, vor allem mit selbst gebauten, ist der Preis doch in Ordung. Vor allem, wenn du bei 4 verschiedenen Händlern einkaufst, wenn etwas nicht läuft, schiebt es einer auf den anderen. Dann möcze ich doch gern mal wissen, was die angeblichen Billigkomponeten sind, die den rechner bremsen? Etwa die GF2-Pro-Karte, zur Zeit das schnellste (und teuerste) was es gibt? Oder die 256 MB RAM? Wahrscheinlich ist es das Billig-Disketten-laufwerk für 29 Mark