Hallo,
wer kennt dies nicht? Man installiert sich einen Microsoft Browser von einer Werbe-CD und erhält dann einen vollkommen an den Dienst oder Provider angepassten Internet Explorer, z.B. die Animation in der rechten Fenster-Ecke wird getauscht oder man hat gleich eine Tonne Links mit in den Favoriten, die man gar nicht haben will und aber auch nicht wieder los wird.
Ich will mir aber nicht von Microsoft den Browser runterladen, daß dauert ja zu lange. Wie kann ich die Anpassungen rückgängig machen bzw. verhindern, daß sie mitinstalliert werden?
Schönen Gruß & Guten Rutsch
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Ich benutze immer die CD von chip, da ist nur der Favoritenordner mit Links voll, aber die kann man ja löschen.
Und In der Leiste ganz Oben steht irgendetwas mit chip, das läst sich über den Registriereditor auch löschen oder ändern.
start -> ausführen -> regedit
Dann in Regedit am Besten nach den Worten suchen, die oben drüber im IE stehen z.B. chip
Danke für die Tips. Es gibt aber noch eine Möglichkeit! Man kann auch die Datei Branding.cab löschen, da sich dort die ganzen Anpassungsinformation befinden! Leider ist Winzip nicht in der Lage CAB-Dateien zu Erstellen, weshalb man dann die dort enthaltenen Datei en nicht modifizieren kann. Gibt es vielleicht ein Programm, daß es erlaubt, CAB-Archive zu erstellen, dann wäre ich nehmlich aus dem Schneider...
Gruß
ieradicator und danach opera runterladen (3mb ohne java)
ist nur ein vorschlag