Allgemeines 22.001 Themen, 148.942 Beiträge

ICQ & Co.- viel gelobt - aber ich beherrsche engl. nicht -wa

matt59 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allen Leser und Leserinnen dieser Frage,

Es gibt so viele tolle Programme, traue mich aber nicht an diese ran, weil ich die engl. Sprache nicht beherrsche.

Ich habe immer Angst bei Bedienung und erst recht bei Installation etwas falsch oder sogar kaputt zu machen an meinem System.

Gibt es Alternativen in Deutsch zu folgenden Programmen:

ICQ und Internet-Telephonie?

Ihr werdet denken da will uns einer linken!
Deshalb zum Verständnis:
Bin 41, in der DDR aufgewachsen und habe mich damals nicht für Englisch sondern Russisch entschieden - wer konnte denn ahnen.....?

Ich hoffe auf Verständnis und einen guten Tipp.
Oder habe ich doch nur zu viele Bedenken und die Programme lassen sich einfacher als ich glaube verstehen?

Herzlichen Dank für jede Antwort schon jetzt

Matthias aus Fahrland

bei Antwort benachrichtigen
wksch matt59 „ICQ & Co.- viel gelobt - aber ich beherrsche engl. nicht -wa“
Optionen

Moin,
Dein System abschießen, sehe ich nicht. Deutsche Chats bei ICQ, soll es geben oder gibt es auch. Internet - Tel.
mach ich nicht, kann Dir dazu nichts sagen.
Alternativen. Newsgroups. Gibt es zu jedem Thema, auch in deutsch. Wenn Du die lädst, das dauert, mach Dich nicht
nervös.
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen
matt59 wksch „Moin,Dein System abschießen, sehe ich nicht. Deutsche Chats bei ICQ, soll es...“
Optionen

Danke an Werner

zum Thema Internet-Telephonie.
Schau doch mal auf www.lab1.de - sehr interessante Seite auch sonst

Ansonsten danke für den Hinweis auf Newsgroups.

Mfg - Matthias

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) matt59 „ICQ & Co.- viel gelobt - aber ich beherrsche engl. nicht -wa“
Optionen

www.lingoware.com

bei Antwort benachrichtigen
Killi matt59 „ICQ & Co.- viel gelobt - aber ich beherrsche engl. nicht -wa“
Optionen

Hi Mathias..

Du kannst bei http://www.isudi.de ein Programm runterladen das ICQ in deutsch übersetzt. Dies wird aber erst nach der Installation gemacht.

Bei der Installation kannst du ruhig etwas ausprobieren, dein System kaputt machen wirst du nicht. Du würdest nur nicht in ICQ eingeloggt werden und dann weisst du halt ich habe was falsch eingestellt. Es besteht nach der Installation noch die Möglichkeit die Einstellungen zu verändern.

CU

Killi :)

bei Antwort benachrichtigen
PCGreenhorn (Anonym) matt59 „ICQ & Co.- viel gelobt - aber ich beherrsche engl. nicht -wa“
Optionen

Hallo Matthias,
Mensch ist nie zu alt um noch was hinzu zulernen.
Wenn Du schon Russisch kannst dann sollte Dir Englisch leicht fallen, English ist 1.) Das internationale Kommunikations
"Tool" und 2.) wirklich nicht schwer .......und 3.) Ausserordentlich hilfreich weil z.B. viele Begriffe aus der PC Welt in
Engklish sind.
Nur ein gut gemeinter Rat.
;-)
allerfeinste Gruesse
PCGreenhorn

bei Antwort benachrichtigen
matt59 Nachtrag zu: „ICQ & Co.- viel gelobt - aber ich beherrsche engl. nicht -wa“
Optionen

He Leute,

Habe mit soviel "Beistand" gar nicht gerechnet
:-)))

Euch allen die mir eine Antwort sendeten
Ich werde alle Hinweise und Tipps ausprobieren


HERZLICHEN DANK an Euch da draußen


Matthias, aus Fahrland

bei Antwort benachrichtigen
matt59 Nachtrag zu: „He Leute,Habe mit soviel Beistand gar nicht gerechnet:- Euch allen die mir eine...“
Optionen

Mein persönliches Danke an Euch

Heute von mir entdeckt!!!

Seht mal nach unter http://www.buddyphone.de

herzlichst
Matthias

bei Antwort benachrichtigen
wksch matt59 „Mein persönliches Danke an EuchHeute von mir entdeckt!!!Seht mal nach unter...“
Optionen

Moin,
wie sieht es denn mit dem IRC aus. Die Zugangssoftware; mIRC, bekommst Du , glaube ich, bei ZDnet, DALnet
auswählen und den Stuttgarter Uni - Rooter nehmen. Wenn mich nicht alles täuscht, laufen da jede Menge deutsche
Chats, hab nur einen ausprobiert.
mfg
Werner

ps: Ich liebe russische Literatiur, wenn da nicht die verdammten Namen mit zig Konsonanten wären. Alles hat seine
Vorteile.

bei Antwort benachrichtigen