Hi ! stimmt es , daß programme , die ich als Icons in der taskleiste
ablege , dadurch mehr systemressourcen „fressen” , als wenn ich sie
z.b. aus dem Startmenue , oder als verknüpfung auf dem desktop starte??! ist zwar nicht die superwichtigste aller fragen , würde mich trotzdem mal interessieren . muchos gracias !
Allgemeines 22.005 Themen, 148.980 Beiträge
Recoursen verbrauchen sie nur, wenn die Programme schon aktiv sind (rechte Seite, neben der Uhr in der Taskleiste)
Aber rechts, direkt neben dem Start-Button sind es einfache, normale verknüpfungen
Auch Programme, die neben der Uhr liegen, müssen nicht immer Ressourcen fressen. Am besten du gehst unter WIn 98 in die Systeminformation (Start/Ausführen/msconfig eingeben und ok drücken)und dort zum Autostartordner. Dort kannst du die einzelnen Programme, die mit Autostart gestartet werden können, mit Häkchen aktivieren und deaktivieren.
Zuerst musst du deinen Rechner neu starten, und anschließend gleich die Ressourcen im Gerätemanager checken. Dann gehe in den Autostartordner der Systeminformation und daktiviere bzw. aktivieren das entsprechende Programm. Dann neu starten und wieder die Systemressourcen checken.
Ich hoffe, du hast das Geschriebene verstanden und weißt was ich meine.
So findest du jedenfalls heraus, welche Programme Ressourcen verbrauchen und welche nicht.
Gruß Thomas