Allgemeines 22.001 Themen, 148.942 Beiträge

Ich möchte meinen K6-2 450 Rechner aufrüsten - welche Kompon

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich möchte meinen Rechner aufrüsten (AMD K6-2 450 auf Gigabyte GA-5AX mit 3dfx Voodoo3 3000 und 96MB. Allerdings bin ich nicht versessen auf Hi-End-Komponenten und will ich nicht zu viel ausgeben. Ich dachte daher etwa an einen Duron 750 Prozessor, 128MB mit neuem Board und neuer Grafikkarte.
Meine Frage: Welches günstige Board läuft stabil mit dem Prozessor und mit welcher Grafikkarte (250 - 300DM) kann ich kombinieren? Mir schwebt etwas in der Richtung Rage Fury Maxx oder Diamond Viper II vor.
Es wäre toll, wenn mir jemand seine Erfahrungen und Ratschläge mitteilen könnte.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Ich möchte meinen K6-2 450 Rechner aufrüsten - welche Kompon“
Optionen

duron 700 = 300 dm
asus av7 = 400 dm
guillemont prophet 2 mx = 300 dm

diese hardware ist im preis leistungsverhältniss nicht zu überbieten.
läuft saugut und satbil.
sicher ist eine mx keine gts aber die gts ist 2mal so teuer.
auf keinen fall ne tnt2 und schon garnicht ne ATI!!!!!!!!----> dreck

also 1000dm musst du schon locker machen,und ich denke das du ein at gehäuse hast,somit musst du noch ein atx gehäuse miteinberechnen,und natürlich die rams


machs gut

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki (Anonym) „duron 700 300 dmasus av7 400 dmguillemont prophet 2 mx 300 dmdiese hardware ist...“
Optionen

Und die ViperII ist auch einen Dreck wert! Ich meine, sie kostet zwar nix, aber bringt auch nix.

Grüße, Ryo

www.OC-Sammlung.de

bei Antwort benachrichtigen
Fragmaster (Anonym) „Ich möchte meinen K6-2 450 Rechner aufrüsten - welche Kompon“
Optionen

Hallo,
ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Asus A7V oder Abit KT7 - Test siehe u.a. Tomshardware.de und tweakpc.de. Der Duron 700 ist ja sowieso klar.
Bevor Du Dich mit ATI oder der Viper II rumquälst, behalte lieber Deine Voodoo3 und rüste in 6 Monaten oder so auf.
CU, F.

bei Antwort benachrichtigen
know@re (Anonym) (Anonym) „Ich möchte meinen K6-2 450 Rechner aufrüsten - welche Kompon“
Optionen

AMD (siehe www.heise.de) senkt Prozessor Preise

...

Kerntakt aktueller Preis Preis ab 9. Oktober

Erster Preis ALT / Zweiter Preis NEU ab. 9 Oktober
Duron 600 MHz 79 US-Dollar 53 US-Dollar
Athlon 850 MHz 282 US-Dollar 165 US-Dollar
800 MHz 215 US-Dollar 149 US-Dollar
750 MHz k.A. 130 US-Dollar
700 MHz k.A. 116 US-Dollar
...

DURON 700 wird also noch günstiger werden.


bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Ich möchte meinen K6-2 450 Rechner aufrüsten - welche Kompon“
Optionen

Ich danke Euch für Eure Meinungen. Ihr habt mir doch sehr bei der Kaufentscheidung geholfen. Auch in meinem Bekanntenkreis haben mir die meisten von ATI abgeraten.

bei Antwort benachrichtigen