Allgemeines 22.001 Themen, 148.940 Beiträge

hohe Grundauslastung des Prozessors

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

mein Pentium III, 650 MHz hat eine Auslastung von rd. 35 %, ohne dass ein Programm läuft.
auch im Hintergrund läuft keine Routine wie z.B. ein Antivirenprogramm.
Wird die Maus bewegt, geht die Auslastung auf nahe 0% zurück und steigt bei stehender Maus danach wieder an,
teilweise über die vorherigen 35% ( bis zu 70% ).
Wer kann mir helfen, die Prozessorauslastung im Grundzustand wieder auf normale 2 - 3% zu reduzieren( hat mein 2. PC )?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „hohe Grundauslastung des Prozessors“
Optionen

Hi
Hast du eine Infrarot-Maus?
Geht mir nämlich auch so (ca20%)

Gruß Klaus

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „HiHast du eine Infrarot-Maus?Geht mir nämlich auch so ca20 Gruß Klaus“
Optionen

nein, einfache Maus Logi PS/2

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „nein, einfache Maus Logi PS/2“
Optionen

Ich hab auf meinem Athlon dasselbe Problem. Aber es stört doch bei
Programmen überhaupt nicht. Wenn ich benchmarke, bekomme ich immer
Werte, die zu meinem System passen.
cu

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Ich hab auf meinem Athlon dasselbe Problem. Aber es stört doch beiProgrammen...“
Optionen

Womit messt ihr den Wert???

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Womit messt ihr den Wert???“
Optionen

Mitm Systemmonitor

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI (Anonym) „hohe Grundauslastung des Prozessors“
Optionen

Hi!
Ich hab das Phänomen auch selbst erlebt. Ein bekannter von mir hat sich damals den PII266 von Medion gekauft, auf dem Win95 vorinstalliert war. Als dann Win98 draufkam hatten wir dasselbe Problem. Erst war die Auslastung ca.10%, wurde die Maus bewegt ging es gegen 0%, hat man die Maus wieder in Ruhe gelassen stieg die Auslastung bis zu 70% (konstant!).

Nach ewigen Telefonaten und Mails (unter anderem mit Medion selbst) bin ich zu dem Schluss gekommen dass niemand eine Ahnung davon hat. Also etliche Sachen erst mal selbst probiert, hat aber auch nix gebracht. Das Problem tritt generell nur unter Win98 auf, nicht auf allen Rechnerkonfigurationen und läßt sich NICHT beheben.

Mittlerweile hab ich selbst auch keine Ahnung was diese Anzeige auslöst, denn EFFEKTIV hat die falsche keine Auswirkung auf die Gesamtleistung des Rechners, also keine Sorgen machen !!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „hohe Grundauslastung des Prozessors“
Optionen

wo ist eigentlich das Problem, wenn der Computer im Ruhezustand sich selbst beschäftigt? Wenn ihr arbeiten wollt,
also die Maus bewegt und die Auslastung sinkt dann auf einen richtigen Wert - dann wär mir dat doch egal, wie meine
Auslastungsanzeige sich die Langeweile vertreibt...

tschau ka

bei Antwort benachrichtigen
MikeB. (Anonym) „hohe Grundauslastung des Prozessors“
Optionen

Auf die Gefahr hin, das nach über 2 Wochen eh niemand mehr diese Antwort liest, möchte ich trotzdem noch was dazu loswerden. Das Problem der hohen Prozessorauslastung tritt bei mir ebenfalls auf, wenn ich sie über TuneUp oder dem Systemmonitor betrachte. Einzig NortonUtilities scheint zum gleichen Zeitpunkt den richtigen Wert darzustellen. Und zwar, wie es sein sollte bei wenig bis keiner Aktivität des PC´s, gen 0%.

bei Antwort benachrichtigen