Also, ich hab nen Athlon 750(Slot) eine Asus K7m mit Sound, 128MB PC 100 Speicher und eine GeForce Grafikarte mit dem ersten Chipsatz(SD-RAM) aber meine Kiste ist soo lahm, ich weiss nicht weshalb? Hat jemand eine ähnliche Konfiguration?? Brauche Hilfe, an der Fesplatte liegts nicht die ist auch neu.
Bei ruckelt sogar Age of Empires 1!!!!!
Helft mir schnell!!
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Herrje, so per Ferndiagnose ist das kaum zu lösen. Am Einfachsten, Du schaust erstmal, ob Dein Windows viel Müll mit sich rumschleppt (z.B. im Artikel "Windows System sauberhalten" auf der Einstiegsseite von Nickles).
Laufen viele Programme im Hintergrund (Virenscanner, Office-Taskleisten o.ä.?) Ist der UDMA-Modus für deine Festplatte aktiviert - sowohl im BIOS als auch in der Gerätesteuerung von Windows? Wenn´s auch nur in einem von beiden abgeschaltet ist, läuft Deine Platte nur im PIO-Modus, das bremst grausam!
Falls es daran nicht liegen sollte, bitte einen computerweisen Freund/Nachbarn um Direkthilfe vor Ort!
Chipset-Treiber!!!! (AGP+IDE!!!)
Ansonsten... AMD 751 Chipset nehme ich an??? Hab' ich auch. Rennt wie Sau.
Ich bin eigentlicht sehr Computerwissend!! Hab die Kiste ja selbst geschraubt, wenn ich im Bios hochfahre steht bei der Prozessorbezeichnung auch nicht Athlon, ist das normal!!??
CU
Kannst mit mal den Link posten, wo ich das Update für den Chipset krieg!!
CU