Allgemeines 21.989 Themen, 148.625 Beiträge

Hilfe! Mein Computer Beept.... beim aufstarten!!!

Bumi3 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Aufstarten gibt der Computer immer ein Beepsen von sich.
Es hört sich an wie eine normale Sirene TüüDaaTüüDaa... (ganz regelmässig und unaufhörlich...)
Der Computer started aber sonst normal auf...(keine Fehlermaldung auf dem Bildschirm.
Das Beepsen kommt nicht durch eine neuzusammensetztung des Computers, es war "aufeinmal" da.
Nun meine Frage: was könnte es sein??? Gibt es ein "Beep-Lexikon"???
THX Bumi
Mein System:
AMD 600
ASUS K7M
SB live
Geforce Annihilator pro

bei Antwort benachrichtigen
greg-cu Bumi3 „Hilfe! Mein Computer Beept.... beim aufstarten!!!“
Optionen

Also, wenn´s sonst keine Fehlermeldung gibt scheidet eine falsch sitzende Grafikkarte wohl aus. Temperaturalarm? Ist der Rechner übertaktet, scheint gerade die Sonne drauf, ist im BIOS CPU-Overheat-Alarm eingeschaltet? Gruß greg

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen
bumi (Anonym) greg-cu „Also, wenn s sonst keine Fehlermeldung gibt scheidet eine falsch sitzende...“
Optionen

Danke für die Antwort..
.. Aberleider ist er weder übertacktet,noch scheint die Sonne darauf. Zimmertemperatur ist auch nicht bei 100°C :-)))

bei Antwort benachrichtigen
Seppelman bumi (Anonym) „Danke für die Antwort.... Aberleider ist er weder übertacktet,noch scheint die...“
Optionen

Funktionieren die Lüfter einwandfrei, hast Du evtl. einen Doppellüfter ? Einfach mal Lüfterüberwachung im BIOS ausschalten.

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa.... (Anonym) Bumi3 „Hilfe! Mein Computer Beept.... beim aufstarten!!!“
Optionen

Hatte nach einem BIOS-Update dasselbe Prob.
Ich würde die Bioseinstellungen mal auf "default" oder "safe" stellen.
Wenn das Piepen dann weg ist, die gewünschten Einstellungen nach und nach wiederherstellen (PS: bei "safe " wird der Secondlevelcache d.
Proz. deaktiviert, das solltest Du als erstes wieder aktivieren)
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
bumi3 (Anonym) Kaaa.... (Anonym) „Hatte nach einem BIOS-Update dasselbe Prob.Ich würde die Bioseinstellungen mal...“
Optionen

Danke, hat sich erledigt.....

siehe unten...

bei Antwort benachrichtigen
bumi3 (Anonym) Bumi3 „Hilfe! Mein Computer Beept.... beim aufstarten!!!“
Optionen

Danke, das war's...
der eine Lufter ist zu langsam geworden... und der Alarm (von dem ich nicht einmal etwas wusste) ist ab.

THX an greg-cu und Seppelmann (und alle die mitgegrübelt haben)

Bumi

bei Antwort benachrichtigen
ThomasD (Anonym) Bumi3 „Hilfe! Mein Computer Beept.... beim aufstarten!!!“
Optionen

Hast Du mal nachgesehen ob an Deiner Tastatur irgendeine Taste verklemmt ist? Dann "beept" der Rechner auch wie wild.

bei Antwort benachrichtigen
bumi (Anonym) ThomasD (Anonym) „Hast Du mal nachgesehen ob an Deiner Tastatur irgendeine Taste verklemmt ist?...“
Optionen

Danke Für Deine Hilfe, aber das Problem hat sich schon erledgt....
... war der Ventilator.... siehe unten....


THX Bumi

bei Antwort benachrichtigen