Allgemeines 22.038 Themen, 149.561 Beiträge

HILFE Hier Spinnt Alles!!!

TiJay / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin ich zu dämlich oder was? Ich habe jede Menge Probs mit meinem PC,bitte kann mir jemand helfen? 1) nach einer Neuformatierung bleibt der IE 5.5 ca.2-3mal pro Stunde "hängen" und ich muss alles abbrechen,den PC ausschalten und neustarten.... 2)Ich habe eine ATI 3D Rage Pro auf dem Motherboard.Wenn ich den sogenannten "Standart-Treiber" nutze,kann ich mit Müh und Not ältere Spiele zum Laufen bringen.Mit dem neusten verfügbaren Treiber von ATI geht gar nichts mehr,d.h.ich starte ein Spiel und bin ca.5 Sekunden später wieder auf dem Desktop. ???????????????????????? 3)Der PC fährt--insbesondere nach längeren Internetsitzungen-nicht mehr herunter.Ich muss ihn immer per Hand ausschalten und beim nächsten Neustart erscheint dann das Scandisk-Programm. 4) Ab und zu geht das Modem (Elsa Microlink 56k Fun) einfach aus... 6) Der Seitenaufbau im Internet ist elend langsam...manchmal baut sich eine Seite in sechs Minuten auf,manchmal gar nicht... Bitte ratet mir nicht,die Kiste wegzuschmeissen...es ist übrigens ein Acer Script Edition mit nem Aspire Motherboard..nicht lachen. Bin wirklich für jeden Tipp mehr als dankbar...tijay

bei Antwort benachrichtigen
CiTay TiJay „HILFE Hier Spinnt Alles!!!“
Optionen

Uiuiui....

Schritt 1: Gehe sicher, dass es kein Virus ist. Hier findest du einen guten Scanner. Falls es ein Virus sein sollte, sicherst du deine persönlichen Dateien, startest per Bootdiskette und formatierst neu (meine Empfehlung). Kannst auch versuchen, die Dateien zu reparieren, wenn du willst.

Schritt 2: Stelle im BIOS alles auf die konservativsten Werte (heißt meist "LOAD BIOS DEFAULTS"). Testen, ob die Abstürze immer noch auftreten.

Schritt 3: Welche Windows-Version hast du? Bei allem älter als Windows 98 SE würde ich die SE-Version (Second Edition) installieren, wenn verfügbar, auch Windows ME.

Schritt 4: Hmmm.... beten?

Anonym TiJay „HILFE Hier Spinnt Alles!!!“
Optionen

Hallo,

als TIP von mir:

BIOS-Update suchen und insten, Platte komplett platt machen, neu partitionieren, Win98 insten, Patches einspielen, die aktuellen findest du z.B. auf www.wintotal.de.

Wenn alles installiert ist, mit RegCleaner von MS die Registry säubern, alles defragmentieren und gut.

Eventuell auch mal ne andere GraKa ausprobieren,

mfg
Uwe

Hans3014 TiJay „HILFE Hier Spinnt Alles!!!“
Optionen

klingt etwas kurios:
mein computer hatte unter win98Se fast ebenbürtige vorkommnisse erlebt. downloads brachen ohne grund ab, IE blieb manchmal hängen oder es wurde eigenwillig neu gebootet. der online-viren-check bei symantec.com/avcenter fand aber keinen einzigen virus.
frustriert schaltete ich ihn ein paar stunden ab (vollkommen vom netz genommen, snuf).
beim nächsten booten gab's aber überhaupt keine probs mehr. Da soll noch einer sagen, windows kann sich nicht selbst regenerieren...
eine wahre geschichte von

Hans3014