Allgemeines 22.005 Themen, 148.981 Beiträge

Hilfe, finde keinen Job

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich glaub das was jetzt folgt gehört hier eigentlich nicht hin aber naja, egal. Also ich möchte
eigentlich nur wissen ob mir einer von euch weiterhelfen kann. Ich hab eine schulische Ausbildung
zum technischen Assistenten für Informatik gemacht. Das war der letzte Flop, dass Steuergelder für
den Sch... verschwendet werden ist unverschämt. Als Programmiersprache wird PASCAL gelernt,
im Fach Betriebssysteme wird mit dem hochaktuellen Win 3.11 gearbeitet als Server BS wird auf
das ja doch so super weit verbreitete Novell Netware 3.x zurückgegriffen. Dementsprechend
schlecht sind dann auch meine Abschlußnoten ausgefallen, weil ich einfach nicht die Motivation
hatte so einen Mist zu lernen den doch sowieso keine Sau mehr macht. (Naja ich hab wenigstens
Abschlußnoten bekommen, ca. 40% meiner Mitschüler haben schon das erste Jahr nicht geschafft
und im zweiten sind dann auch noch mal ca. 5-10% der Leute hängengeblieben) So, jetzt mache ich
gerade Zivildienst der auch bald zu Ende ist. Natürlich wälze ich oft die Stellenangebote und
bewerbe mich auch oft auf die verschiedensten Stellen. Leider bekommen ich nur Absagen. Jetzt
habe ich schon oft in Stellenanzeigen gelesen das eine Zertifizierung nach MCSE erwartet wird, am
besten auch noch Erfahrungen in UNIX und im Umgang mit einer AS/400. Na toll. Jetzt meine
Frage, wer finanziert einem so etwas? Es tut mir ja echt leid aber ich kann ganz bestimmt nicht
20.000 DM für eine Fortbildung locker machen. Mich würde vor allem die Meinung von Leuten
interessieren die selbst in der Branche arbeiten. Ach ja, ich möchte am liebsten was im Bereich
Netzwerkadministration machen, da ich mir hier auch schon selbst und in diversen Praktika (in
welchen die Firmen mich am Ende mit super Empfehlungsschreiben veranschiedet haben) eine
Menge angeeignet habe.
Simon

bei Antwort benachrichtigen