Allgemeines 21.998 Themen, 148.909 Beiträge

HHHIIILLFFEEE!!!

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Zunächst mal weiß ich beim besten Willen nicht, wo ich mein Prob unterordnen sollte. Also Allgemein.
Mein Rechner löste soeben eine absolute Panikattacke bei mir aus.
Als erstes mal mein System:
PII350, Asus P2B-LS, Seagate ST34520N, Teac CD-532 S, Teac CD-R-56 S, 128 MB RAM, Elsa Victory II, SB 16, WIN 98 SE.
Nun zum Prob:
Als ich den kleinen eben einschaltete, wurde zunächst unter der Boot-ID 0 kein Laufwerk gefunden. Das konnte durch erneutes booten nach dem dritten Versuch gelöst werden.
Nach dem Hochfahren bootete der Rechner selbständig noch 3mal.
Dann habe ich den Norton Systemcheck ausgeführt. Keine Fehler gefunden. Anschließend habe ich Mcafee drüber gejagt. Kein Virus gefunden.
Dann habe ich die Platte defragmentiert und den Rechner neu gestartet. Dabei hat sich dann SoftFSB mit der Meldung PLL-dcc konnte nicht gestartet werden verabschiedet. In dieser Meldung war nur eine OK Taste. Nach Klicken von OK hat sich dann die Bildschirmanzeige in ein nicht zu beschreibendes Flimmern und geruckel umgewandelt und der Rechner sich komplett abgeschossen. Nach Drücken der Reset Taste schaltete sich der Monitor ab und der Rechner lief weiter. Neu starten war aber nicht drin. Der Rechner ließ sich nur noch durch ein völliges trennen vom Stromnetz abschalten.
Dieser Vorgang wiederholte sich dann nochmal. Habe dann SoftFSB aus dem Autostart gekickt und anschließend neu installiert. Jetzt ist alles wieder normal.
Aber was zum Teufel war das ????
Wäre nett, wenn mir jemand diesen Alptraum erklären könnte.
((Anonym))

Antwort:
Hi
Entweder hat sich eine komponente von FSB verabschiedet, installiere doch neu und probiers erneut,
oder eine hardwarekomponente macht den erhöhten FSB nicht mit, z.B. der IDE controller !
(PQ.)

Antwort:
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH
Wegschmeissen!!!!!!!!!!!!
((Anonym))

Antwort:
Was habe ich mit einem IDE-Controller zu tun ???
Komplettes SCSI-System !!!
FSB neu installieren hat nix gebracht. Außerdem lief er ein halbes Jahr so ohne Probs.
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen