Servus Ich habe nun im Internet schon mindestens 10 Comuterhändler abgeklappert um einen Celeron 600MHZ , MSI-6905 und einen Golden Orb zu finden. Jedoch haben sie entweder nicht den richtigen Adapter oder nicht den richtigen Lüfter. Kann mir jemand weiterhelfen. P.S.: Was haltet ihr von diesem Lüfter Papst-Lüfter f.PIII FC-PGA + Tacho | 49,00 DM Quelle: www.Avitos.de Cu Stilicho
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
1. habe ich noch nichts schlechtes über Papst-Lüfter gehört
2. www.chip.de und dann den Link "Preise vergleichen" ist etwas komfortabler als von Hand zu suchen...
Gruß
vino
Hi Stilichio !
Sorry, daß ich erst jetzt Dein Posting gelesen habe...
Naja, es muß nicht unbedingt der MSI-Adapter und ein Orb sein, ein anderer Adapter, bei dem man die Spannung per Jumper festlegen kann, tuts auch.. nur habe ich persönlich mit dem Abit-Slotket schon so meine Erfahrungen gemacht, daher kann ich mit gutem Gewissen dieses Teil nicht weiterempfehlen..
Der Tekram-Adapter von Atelco ist auch ganz in Ordnung, nur hat das Teil eine relativ große Bauhöhe, aber der 1,8 V V-Core-Trick funzt auch hier...
Den MSI-Adapter gibts z.B. bei Citosoft [ http://www.citosoft.com/cgibin/webshop.cgi?config=config.txt ] , das ist ein relativ flotter und zuverlässiger Onlineshop... Allerdings sind 18.- DM Versandkosten schon ein ordentlicher Happen !!
Den Adapter habe ich auch schon mal bei COM2 in Wiesbaden [ Webshop-URL nicht bekannt ] und im Ladengeschäft der Computer-Profis in Griesheim [ als es das noch gab...] gesehen, ebenso wird dieser von diversen Anbietern bei den Computerbörsen vertrieben...
Bei den Kühlern, nun, wie gesagt, es muß nicht unbedingt ein Golden Orb sein.. Ich persönlich kenne diesen von Dir angesprochenen Papstlüfter nicht, daher kann ich auch nichts dazu sagen, aber es gibt den sehr ähnlichen Chrome Orb für Sockel A, der passt auch auf den Adapter drauf und erreicht eine identische Kühlwirkung wie ein Golden Orb. Diese Dinger hab ich schon bei Comtech gesehen [ die dürften daher also recht verbreitet sein ], nur solltest Du das Wärmeleitpad abmachen und Wärmeleitpaste benutzen...
cu Bavarius
Bevor es wieder jemand anderes rät: Finger weg von Snogard! Wer meint, dort noch nicht über das Ohr gehauen worden zu sein, hat entweder noch nichts dort gekauft oder ihm gehört dieser Saftladen..
Servus
bei uebertakten.de habe ich auch schon gelesen das der Abit Adater nicht so gut ist (alter bericht). Obwohl in der Beschreibung von avitos.com drin steht das man die Sannung von 1,3-3,5V einstellen kann.
Na egal
so wie es aussieht werde ich mir den asus s370 kaufen(oder doch Abit).Dazu den 600er Celeron .
nur beim lüfter hab ich mich noch nicht entschieden.auf jeden fall werde ich bei avitos einkaufen(die sind recht günstig).
das problen hierbei ist das die beschriftung ihrer kühler nicht so gut ist.ich weiß nur das der titan( =orb )lüfter für fc-pga bei ihnen wahrscheinlich der black-orb ist da preis und bauhöhe identisch.
ich werde mich warscheinlich für einen papst lüfter entscheiden , oder was haltet ihr davon?
Bist du dir sicher das ein Sockel-A Kühler auch auf eine Sockel-370 CPU past?
P.S.:danke für den hinweiß mit snogard
Servus Stilicho