Allgemeines 21.998 Themen, 148.909 Beiträge

Gravis Firebird2 - Programmierbare Tasten nur für DOS- Spiele

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, besitze einen Gravis Firebird2, dessen Tasten per Software in der DOS-Box defeniert werden können. Kann es sein, daß diese Einstellungen bei Spielen auf WIN-Oberfläche (WIN 98 SE) nicht klappen. Bei DOS-Spielen geht´s. Gibt es Zusatzsoftware bzw. irgendwelche Tricks. Ach ja, hat jemand das Saitek Dashbord? Klappt´s da auf WIN-Oberfläche. Vorab danke Zack.Z

bei Antwort benachrichtigen
Tom West (Anonym) „Gravis Firebird2 - Programmierbare Tasten nur für DOS- Spiele“
Optionen

Ich kenn zwar den Gravis Firebird 2 nicht, aber hast Du den passenden Treiber unter Win98 installiert bzw. korrekt konfiguriert? Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Greets

Tom West

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Tom West „Ich kenn zwar den Gravis Firebird 2 nicht, aber hast Du den passenden Treiber...“
Optionen

Hallo Tom, Treiber sind installiert und der Joystick über Systemsteuerung/Gamecontroller auch soweit eingerichtet. Das Problem, soweit ich es einschätzen kann ist, besteht darin, daß WIN zwar die 4 Haupttasten,Schubkontrolle und den Joystick an sich verwaltet, aber die restlichen 17 programmierbaren Knöpfe nur über die anscheinend auf DOS-Ebene wirkende Software eingerichtet werden können. Verzwickte Sache, oder. Auf den Gravis-Seiten bin ich auch nicht fündig geworden.
Wer hat noch ne Idee??? Zack.Z

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Anonym „Hallo Tom, Treiber sind installiert und der Joystick über...“
Optionen

Leider noch nicht fündig geworden, bleibe aber auf der Suche.


Greets

Tom West

bei Antwort benachrichtigen