Allgemeines 22.001 Themen, 148.940 Beiträge

Gibts ne Optische Maus, die auch drahtlos ist?

Helpless (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Optische Mäuse gibt es.
Schnurlose gibt es auch.

Gibts auch die Kombi von beiden?
Ne optsiche, schnurlose Maus?
Wenn ja, von wem und wieviel?
Danke

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Helpless (Anonym) „Gibts ne Optische Maus, die auch drahtlos ist?“
Optionen

Ich meine von Micro$soft gibts da eine. Name könnte Intelli Mouse Explorer sein, ich könnte aber auch total falsch liegen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Helpless (Anonym) „Gibts ne Optische Maus, die auch drahtlos ist?“
Optionen

Nein gibt es NOCH nicht.

Argo

bei Antwort benachrichtigen
Dawson Helpless (Anonym) „Gibts ne Optische Maus, die auch drahtlos ist?“
Optionen

Technisch machbar aber unbrauchbar, da eine optische Maus mehr Strom schluck, dann müßte man ständig die Batterien wechseln, und das kann man niemanden zumuten. Ich würde eine optische Maus mit Kabel einer schnurlosen mit Kugel vorziehen, ist aber Ansichtssache.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
BrainBug (Anonym) Helpless (Anonym) „Gibts ne Optische Maus, die auch drahtlos ist?“
Optionen

Da alle drahtlosen Mäuse auf dem Markt nicht so präzise funktionieren wie schnurgebundene (Quake Spieler ;-) ), würde man die Vorteile einer optischen Maus auch direkt wieder zunichte machen, oder?

bei Antwort benachrichtigen
neanderix BrainBug (Anonym) „Da alle drahtlosen Mäuse auf dem Markt nicht so präzise funktionieren wie...“
Optionen

Das "alle drahtlosen Maeuse auf dem markt nicht so praezise funktionieren, wie schnurgebundene" halte ich fuer ein Geruecht.
Ich selbst habe den Logitech Mouseman Cordless - und zwar noch die Version von 1995 - und der funktioniert nicht nur zuverlaessig, sondern auch noch aeusserst praezise.

Fuer eine IR-maus mag diese Aussage zutreffe (kann ich nix zu sagen) - aber auf die Logitech Funkmaus sicher nicht.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen