Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

Gibt es portable MD Player auch mit MP3 Abspielfunktion?

Dawson / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Tragbare MP3 Player bieten ja nur einen geringen Speicherplatz für viel Geld, weis jemand ob es einen MD Player gibt oder demnächst kommt der auch MP3 abspielen kann. Ich glaube zwar nicht das es das gibt, aber fragen kostet ja nichts und das währe ja schon genial!
Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
commander Dawson „Gibt es portable MD Player auch mit MP3 Abspielfunktion?“
Optionen

Tut mir leid, aber Ich muß dich enttäuschen. Minidisc an sich ist schon komprimiert (etwa 1:5) das heißt, ohne Kompression geht nur knapp eine Viertel Stunde auf eine MD. also mit MP3s wirds nix. Ich habe einen MD-Recorder (Portabel) und nutze ihn so gut wie nie. Ich habe einen CD-Spieler von Philips. der kann CDRWs abspielen. die brenne Ich mir am PC und muß nicht irgendwelche Kabel umstecken, wenn Ich ein MP3-File unterwegs hören will.

Ich hoffe, dass Ich dir helfen konnte

bei Antwort benachrichtigen
Dawson commander „Tut mir leid, aber Ich muß dich enttäuschen. Minidisc an sich ist schon...“
Optionen

Einen Discman habe ich schon, nur ist mir das Teil zu rießig und einen MD Player der MP3`s abspielen könnte währe da schon besser (oder MP3 Player, aber wie schon erwähnt), vielleicht kommt ja sowas irgendwann noch, wenigstens weis ich jetzt bescheid, danke :-)

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu Dawson „Einen Discman habe ich schon, nur ist mir das Teil zu rießig und einen MD...“
Optionen

Hm, sowas (MD für MP3) wird bestimmt nicht kommen. Dazu sind reine MP3-Player einerseits und CD-Player mit MP3-Fähigkeit einfach viel besser. Von den letzteren wird es in Zukunft noch viel mehr geben - was ich mich frage: warum gibt's noch keine 3"-Single-CD-MP3-Player, die 3"-Single-CDRs (sollten etwa 200MB draufpassen) abspielen können? Wäre vom Format und Preis... naja, ich bin nicht die Industrie....
Daddel

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Daddeldu „Hm, sowas MD für MP3 wird bestimmt nicht kommen. Dazu sind reine MP3-Player...“
Optionen

kompatibilität ist das Zauberwort. wenn der Player so klein ist, dass nur kleine CDs reinpassen, kauft den keiner, weil die Leute auch ihre normalen CDs anhören wollen. aber das Warten hat ein Ende. Philips bringt einen CD-Player mit MP3-Abspielfunktion von der CD. dann kann man seine MP3s auf eine CD brennen und tagelang Musik hören.

bei Antwort benachrichtigen
Wolfhound Dawson „Gibt es portable MD Player auch mit MP3 Abspielfunktion?“
Optionen

Warum denn sowas? Wenn du eine Soundkarte mit Digitalausgang hast, kannst du dir die MP3s doch problemlos
uf MDs überspielen. Das gute daran du kannst die 100%ig auf jedem MD Player abspielen. Sicher, praktisch
wär das ganze schon (am besten noch mit internem MD Laufwerk), einfach MP3s draufkopieren und gut. Aber
ich finde MDs sowieso besser, da ich darauf auch komplette CDs überspielen kann - praktisch ohne Qulitätsverlust.
Die neusten portablen MD-Recorder sind sowieso winzig (kaum größer als ne MD selbst) und die Medien sind auch
viel billiger als son Memorystick.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Wolfhound „Warum denn sowas? Wenn du eine Soundkarte mit Digitalausgang hast, kannst du dir...“
Optionen

aber am Ausgang von der Soundkarte kannst du Musik nur 1 fach aufnehmen. Ich bin ein Mensch, bei dem schnell mal was gehen muß. Ich will meine CD in den Rechner schmeißen, frühstücken und nach einer Viertelstunde die CD rausnehmen und damit in die Schule fahren. also das find Ich an der MD noch weng scheiße, dass die nur so langsam bespielt wereden kann

bei Antwort benachrichtigen
Wolfhound (Anonym) „aber am Ausgang von der Soundkarte kannst du Musik nur 1 fach aufnehmen. Ich bin...“
Optionen

Naja, ganz so langsam gehts mit der MD nu ja nich. Sicher handelsübliche Soundkarten und MD-Recorder
mach nur 1-fach mit. daß die MD-Technik auch schneller kann zeigt Sonys MXD-D3 der in vierfacher Geschwindig-
keit von CD zu MD kopiert. Am bessten wäre wirklich ein internes MD Laufwerk für den PC (schon wegen der
Kapazität von ca 160-180 MB eine Konkurenz zum Zip). Wenn dabei die Technik ähnlich schnell voran-
schreitet wie seinerzeit die CD-Rom bzw. Brenner Technologie, könnte das Teil eine wirkliche Alternative werden.
Wenn man dann ganz einfach die MP3s oder WAVs oder was weiß ich noch per Drag&Drop aufs Laufwerk
kopieren könnte und man die MD ohne Probleme im HiFi-MD Player anhören könnte - das wär a Draum!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Dawson „Gibt es portable MD Player auch mit MP3 Abspielfunktion?“
Optionen

Kauf dir nen MD-Player von Sony mit aufnahmefunktion ca. 499DM (gibt auch billigere) steck des teil an deine Soundkarte und nimm deine MP3´s auf so einfach is des.

bei Antwort benachrichtigen
MrTsF (Anonym) Dawson „Gibt es portable MD Player auch mit MP3 Abspielfunktion?“
Optionen

Hi@all

Vor ca. zwei Jahren hat Sony einen MD Walkman vorgestellt den man auch als normales Laufwerk am PC benutzen kann das währe ne Möglichkeit. Ist aber meines Wissens nie auf den Markt gekommen.

MfG
Mr.TsF

bei Antwort benachrichtigen