Allgemeines 22.001 Themen, 148.942 Beiträge

Flash 4 Buch gesucht

MoePerry (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi und Hallo !

Ich möchte gerne ein paar kleine lustige Videofilme in meine Homepage mit einbauen , damit ein bißchen mehr Bewegung in die Seite kommt .

Ich habe die Flash 4 Version und habe bis jetzt jedoch noch nie mit einem Flashpogramm gearbeitet .

Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Buch über Flash 4 und habe auch schn zwei dicke Wälzer gefunden .

Das eine heißt " Der Flash 4 Kurs " von Wolfgang Schmidt - S . mit Flash Demo CD Rom 952 Seiten MITP Verlag ( 25 DM gebraucht )

Das andere : " Marcromedia Direct 7 " 912 Seiten mit CD Rom und Einführung in Flash 4 ( 40 DM gebraucht )

Bei beiden Büchern steht im Beschreibungstext das sie eine Anleitung haben für Einbindung von flashanimierten Filmen auf die eigne Homepage .

Ich weiß aber nun absolut nicht welches ich am besten kaufen sollte . Mein HTML Editor ist übrigends Frontpage 2000 , falls das hierbei eine Rolle spielen sollte .

Bitte schreibt mir doch welches von den beiden Büchern am besten geignet ist zu Erkärung wie man flashanimierte Filme auf die Homepage bringt .

Oder gibt es da noch besssere Bücher ?

Falls ja schreibt mir doch auch bitte den Titel und Verlag von diesen anderen Büchern mit auf .

Über eine Hilfestellung von Euch würde ich mich echt sehr dolle freuen und wäre sehr froh und dankbar darüber .

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry

bei Antwort benachrichtigen
Anonym MoePerry (Anonym) „Flash 4 Buch gesucht“
Optionen

Hi...


"Der Flash 4 Kurs" von Wolfgang Schmidt-Sichermann (mitp-Verlag) habe ich selbst hier. Ich halte das Buch für ganz brauchbar, gut gegliedert und auch für einen Einsteiger durchaus verständlich geschrieben. Und für 25,- DM kann man doch bei einem Buch nicht viel falsch machen, oder? ;) Allerdings hat meine Ausgabe (hardcover) 448 Seiten, nicht 952.

Na wie auch immer, mein Tip lautet: kaufen.

...bestreg Smogy Boy

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Hi... Der Flash 4 Kurs von Wolfgang Schmidt-Sichermann mitp-Verlag habe ich...“
Optionen

Hi und Hallo !

Ich möchte mich hiermit einmal ganz herzlich bei allen bedanken die mir hier so gute Buchtips gegeben haben . Das ist sehr nett von Euch und ich bin sehr froh darüber . Nun habe ich mich jedoch inzwischen für das Pogramm Flash 5 entschieden , da ich von Flash 4 nur die 30 Tage Trial Version habe . Und weil es doch immer besser ist die neueste Version von einem Pogramm zu haben .

Und da gibt es , soweit ich weiß bis jetzt nur ein dickes Handbuch zu , oder doch schon mehr Bücher ?

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry

P.S.: Hi Smogy Boy !

Ich hätte es beinah gekauft für 25 DM , nur durch meine Umentscheidung auf Flash 5 hat sich das nun erledigt , und mit den Seitenzahlen , da habe ich mich verschreiben , Sorry dafür . Es hat tatsächlich 448 Seiten .

bei Antwort benachrichtigen