Allgemeines 22.001 Themen, 148.940 Beiträge

Fehler suche

Jason2000 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

er kann mir helfen ,seit ein paar tagen habe ich probleme mit meinem PC und das sind folgende.Mein PC schaltet einfach aus und wenn ich ihn wieder starten will ,laüft er zwar hoch aber der Monitor bleibt aus und nach 1 min ,schaltet sich auch der Tower wieder aus ,wo dran liegt das ,wer kann mir helfen

bei Antwort benachrichtigen
hadu_ Jason2000 „Fehler suche“
Optionen

Hallo Jason,
so wie Du das beschreibst, würde ich bei der Fehlersuche mit dem Netzteil anfangen. Häng ein anderes (das sicher funktioniert) ran. Wenn es das auch nicht ist: alles raus, was nicht unbedingt nötig ist (also alles ausser Graka und Ram) und wenn er noch immer nicht anspringt eben diesen Speicher und Grafikkarte tauschen. Falls Du keine entsprechnenden Ersatzteile da hast (ist meistens so), dann gehe doch zu einem Kumpel, der einen ähnlichen PC hat. Die weniger kostengünstige Alternative ist ein Händler mit Werkstatt...

Good luck

HADU

bei Antwort benachrichtigen
Fred Jason2000 „Fehler suche“
Optionen

Möglicherweise ein thermisches Problem.
Dreht sich der Prozessor-Lüfter? Wenn nein, neuen besorgen. Wenn ja, könnte es auch der Staub in den Kühlrippen sein-> reinigen.
Hast Du eine Grafikkarte mit Lüfter? wenn ja, bewegt er sich? Wenn nein, besorg Dir einen 486er Lüfter und montier ihn auf den Grafikchip.
Wie sind die Flachbandkabel verlegt? Wenn direkt vor einem Lüfter-> keine Wärmeabfuhr.
Irgendwelche wärmeproduzierenden Steckkarten direkt unterhalb der Grafikkarte (zB.:TV-Karte)? Anderen Steckplatz verwenden (weiter weg von GraKa).
Hast Du 200W-Netzteil und AMD Athlon,Voodoo3-Karte,Brenner,mehrere Festpl. und/oder Monitor am Netzteil des Computers hängen? Netzteil auf stärkeres tauschen bzw. Monitor an die Steckdose hängen.
Manche Grafikkarten machen auch Probleme mit bestimmten Mainboards. Heikel sind:Voodoo ab 3, Geforce, TNT2. Schau auf die Homepage des Mainboard/Grafikk.-Herstellers und halte Ausschau nach Artikeln bzw. BIOS-Updates

Ciao
Fred

PS.: Eine Liste deiner Hardwareausstattung wäre das nächste Mal hilfreich!

bei Antwort benachrichtigen