Allgemeines 22.038 Themen, 149.561 Beiträge

Fehler bei Windows-Neuinstallation

jan4 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Als ich Windows neuinstallieren wollte, ist folgender Fehler aufgetreten: .CAB-Datei-Fehler Der folgende Decodierfehler ist aufgetreten:,Es wurde eine beschädigte .CAB-Datei gefunden.' Es geschah bei: "Einrichten der Hardware und Beenden der Konfiguration" Ich hatte Windows vorher schon einmal auf dem Rechner installiert, da lief alles glatt. Doch als ich dann Direct-X installieren wollte (ich habe es von Festplatte, von verschidenen CD`s und mit unterschiedlichen Direct-X Versionen probiert) ist der Fehler wieder aufgetreten (Diagnose: beschädigte .cab-Datei oder zu wenig Hauptspeicher). Und Spiele (Gta2/Revolt/...) konnte ich garnicht erst starten. Im Rechner steckten zwei Grafikkarten (Diamond Monster 3d 2; Matrox Millenium G100), eine Soundkarte (Soundblaster 16), eine Netzwerkkarte. Ich habe alle Karten bis auf die Matrox Millenium G100 rausgenommen und Windows nach formatieren der Festplatte neuinstalliert. Es kam zu dem gleichen Fehler. Dann habe ich die AGP-Grafikkarte Matrox Millenium G100 durch eine PCI Grafikkarte ersetzt, Festplatte formatiert, Windows neuinstalliert (diesmal von einer anderen CD). Wieder derselbe Fehler. Meine Hardware: AMD K6 2 500; Mainboard von DFI: K6Xv3+/66 Rev. BB+;64MB-Ram; 800MB Festplatte; Grafikkarte: (PCI) Mirage V64 2MB; Wie kann ich dieses Problem beseitigen? jannh@gmx.net

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) jan4 „Fehler bei Windows-Neuinstallation“
Optionen

Hi

Kopier mal die ganze CD auf deine Festplatte, und starte die Installation von dort aus.

CU
Klaus

jan4 (Anonym) „Hi Kopier mal die ganze CD auf deine Festplatte, und starte die Installation von...“
Optionen

Danke, aber es liegt wahrscheinlich am Arbeitsspeicher

Anonym jan4 „Fehler bei Windows-Neuinstallation“
Optionen

Hallo,

Problem mit der CD, vielleicht verkratzt, oder mit dem CD-Rom Laufwerk, schlechte Fehlerkorrektur, oder verdreckt.

mfg
Uwe

jan4 Anonym „Hallo, Problem mit der CD, vielleicht verkratzt, oder mit dem CD-Rom Laufwerk,...“
Optionen

Danke, aber ich habs mit zwei Original-CDs versucht
und bei Direct-X Installation (vom mehreren CDs, die auf anderen Computern fehlerfrei gelesen wurden/von Festplatte/mit verschiedenen Direct-X Versionen) kam der gleiche Fehler.
Aber ich habe hier bei Nickles gefunden, dass jemand in etwa dasselbe Problem hatte (http://www.nickles.de/forum2/forum2.php3?cmd=viewflat&id=55150). Bei ihm lag es am letztendlich am Arbeitsspeicher. Kann sein, dass bei mir auch billig-Arbeitsspeicher drin ist, nur wie finde ich das heraus?