Allgemeines 21.989 Themen, 148.625 Beiträge

Einstellungen im Internet-Exlplorer

(Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Option;:" Browserfenster in einem eigen Prozeß öffnen" ist bei mir nicht vorhanden. kann mir jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Einstellungen im Internet-Exlplorer“
Optionen

Müsste eigentlich vorhanden sein. Aber vielleicht hilft dir dies weiter. Wenn du ein Link anklickst und die neuen Seite in einem neuen Fenster öffnen möchtest, dann halte die "ALT"-Taste gedrückt, wenn du denn Link anklickst.

Gruß
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
nabla (Anonym) „Einstellungen im Internet-Exlplorer“
Optionen

versuchs mal bei einstellungen/systemsteuerung/internetoptionen/erweitert - dort muesste es sein !
gruss
nabla

bei Antwort benachrichtigen
wojuka (Anonym) nabla „versuchs mal bei einstellungen/systemsteuerung/internetoptionen/erweitert - dort...“
Optionen

Danke für Deine Hilfe,
genau an der Stelle ist es ja leider nicht vorhanden. Ursprünglich wollte ich den Nickles Tip: Schluss mit Chrashs ausführen. Hierzu benötige ich diese Option. Hast Du noch Idee?

bei Antwort benachrichtigen
nabla wojuka (Anonym) „Danke für Deine Hilfe,genau an der Stelle ist es ja leider nicht vorhanden....“
Optionen

naja, bei "extras/internetoptionen" im ie hast ja wahrscheinlich auch gschaut...
ansonsten koenntest vielleicht probieren, in der systemsteuerung/software den ie anklicken, und dann den button hinzufuegen/entfernen. dann bietet er dir (bei win98) an: ie reparieren, sagst du "ok" - vielleicht kriegst dann diese option zurueck...
aber viel hoffnung hab ich da nicht, bei mir ist naemlich nach einem update der ganze punkt "internetoptionen" verschwunden, und ich habs auch nicht zurueckgekriegt :-(

viel erfolg

nabla

bei Antwort benachrichtigen
wojuka nabla „naja, bei extras/internetoptionen im ie hast ja wahrscheinlich auch...“
Optionen

Hallo nabla,
Vielen dank für Deinen Tip - ...kann Explorer nicht repariweren, bitte setup..., setup wurde mit Verweis auf neuste installierte Version abgelehnt.jetzt bin so schlau wie vorher. trotzdem vielen Dank
- falls Dir noch was einfällt, melde Dich bitte

Gruss nach Wien

wojuka

bei Antwort benachrichtigen
Tom West wojuka „Hallo nabla,Vielen dank für Deinen Tip - ...kann Explorer nicht repariweren,...“
Optionen

Hallo Wojuka (WOchenende, JUbel, KAnal voll - Sorry, das letzte war nicht auf Dich bezogen),

ich weiß nicht ganz, ob ich Dich richtig verstanden habe, also keine Schelte, wenn nicht......

Du willst jeweils ein neues Browser-Fenster öffnen, dann ist im neuen IE unter "erweitert" die Option "Verknüpfungen im gleichen Fenster" zu deaktivieren! (hast Du wahrscheinlich gemacht, aber früher war´s umgekehrt (ob´s Prozeß hieß weiß ich allerdings nicht)).

Zum Tip (alte Rechtschreibung) von Thomas Perschke: Ich glaube, es ist die "Strg"-Taste, nicht "Alt" (zumindest bei mir).

Wenn ich falsche liegen sollte - s. o.


Greets

Tom West

bei Antwort benachrichtigen
wojuka Tom West „Hallo Wojuka WOchenende, JUbel, KAnal voll - Sorry, das letzte war nicht auf...“
Optionen

hallo tom,
ich suche bei mir die option "Browserfenster in einem eigenen Prozeß öffnen" in erweitert. - soll laut Nickles mehr stabilität im I.E bringen.

hast du ne Idee wie ich da wieder dran komme.
Ps. neu installieren lehnt er ab.

thx
wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
Tom West wojuka „hallo tom,ich suche bei mir die option Browserfenster in einem eigenen Prozeß...“
Optionen

Alles klar, Wolfgang:

Ab IE 5.01 gibt es die Option nicht mehr unter "Einstellungen". Bis 32 MB Hauptspeicher wird die Option deaktiviert, ab 32 MB automatisch aktiviert.

Es müßte zwar noch eine Einstellung in der Registry geben, um das Verhalten umzustellen. Kenne ich aber nicht und dürfte sich ohnehin nicht lohnen (bis 32 MB wird dafür zuviel Hauptspeicher verbraten, ab 32 MB sollte die Stabilität im Vordergrund stehen).

Greets

Tom West

bei Antwort benachrichtigen
wojuka Tom West „Alles klar, Wolfgang:Ab IE 5.01 gibt es die Option nicht mehr unter...“
Optionen

Hi Tom

Danke

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Einstellungen im Internet-Exlplorer“
Optionen

Auch ich habe ähnliche Probleme. Mein IE 4 hat keine Internet-Optionen. Aktualisierungen werden abgelehnt: entweder "neueste Version ist schon da" oder von (CD !) "konnte nicht alle Komponeneten runterladen. Vielleicht ist die Verbindung überlastet."

Wer weiß Rat ?

bei Antwort benachrichtigen