Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

EIDE - Anschlüße

Ruediger1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wieviel Laufwerke kann ich an den Eide-Port anschließen. Ich habe zur Zeit 2 Festplatten, 1 DVD-Laufwerk und 1 CD-Brenner angeschlossen und möchte noch ein Zip-Laufwerk anschließen. Ich habe aber keinen Stromanschluß noch einen freien Eideanschluß.

bei Antwort benachrichtigen
KOV Ruediger1 „EIDE - Anschlüße“
Optionen

Hallo Ruediger,

die Antwort auf Deine Frage lautet vier. Die teilen sich wie folgt auf:
Primärer EIDE-Controler:
-primary master
-primary slave

Sekundärer EIDE-Controler:
-secondary master
-secondary slave

Wenn Du nun mehr als vier Geräte in Deinem Rechner betreiben möchtest, mußt Du entweder einen weiteren EIDE-Controler einbauen oder gleich auf SCSI umrüsten. Ein Zip-Drive läßt sich auch extern betreiben. Je nach Ausführung kannst Du dabei zwischen Parallel-Port, USB oder SCSI wählen.

MFG

KOV

Herman Munster KOV „Hallo Ruediger,die Antwort auf Deine Frage lautet vier. Die teilen sich wie...“
Optionen

...aber vermeide, eines der noch erhältlich sein sollenden Versionen zu erwerben, die aufgrund des ankommenden
Signales vom PC selber entscheiden können sollen, ob das ZIP an einer Parallel- oder SCSI-Schnittstelle hängt.

Das kann das Ding nämlich NICHT!

Verzeihung für die Einmischung, aber das ist wichtig.

KOV Ruediger1 „EIDE - Anschlüße“
Optionen

Hallo noch mal,

höhr auf Herman! Daran hatte ich ja garnicht mehr gedacht! Gibt es die wirklich immernoch? Wenn ja, sorry. Ich habe selber "nur" ein modernes USB-Zip, daß ich leider zur Zeit nicht einmal verwenden kann, weil ich mit einem etwas älteren OS fahre. Das Drive kann zwar auch SCSI, aber für das Kabel bin ich zu geizig :-)

P.S.: Jede konstruktive Einmischung ist herzlichst erbeten! Nur so können wir diese anonymen A... bloßstellen!

MFG

KOV