Hi, ich würde gern wissen ob ein Dual Board mit 2 Pentium II 350 unter Windows ME zu betreiben mir etwas bringt?
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Großes nein. Zum einen, weil ein Zweier-CPU-MoBo zwar mehr ist als eines mit nur einer, gleich schnellen, CPU, aber auch weit entfernt ist von der Leistung eines MoBo mit einer CPU mit der Summengeschwindigkeit. D.h. 2*350 ist mehr als 1*350, aber weniger als 1*700MHz. Zum anderen bedarf es eines OS, das auch mehr als eine CPU benutzen kann, und ich meine, WME und W9X gehört nicht dazu, wohl aber NT4 und W2K, um bei M$ zu bleiben.
Hi !
Ebnefalls Großes NEIN !!!!
Unter Win9x wird der zweite Prozzi gar nicht erkannt und benutzt, denn Betriebssystem UND Anwendung muß mit CPU 2 auch was anfangen können !!! Bei den OS ist das NT, W2K, BeOs, Linux und noch ein paar andere Unix-Derivate, bei den Anwendungen sind das vor allem die professionellen Bildbearbeitungs - und 3D-Rendering-Programme...
Die Leistung zweier CPUs kann man aus mehreren Gründen nicht einfach addieren, aber das hab ich an anderer Stelle bereits ausführlicher dargelegt, siehe :
http://www.nickles.de/forum2/forum2.php3?cmd=viewflat&id=95663
cu Bavarius