Beide Drucker benehmen sich nach dem EInsetzen der Patrone so, als wäre garkeine vorhanden. Der Canon BJC 2000 gibt eine Fehlermeldung (Fehler in der BJ-Patrone, bitte wechseln sie die Patrone aus)
Der Canon BJC (fast baugleich) piept nur 3Mal nachdem man durch Druck auf die Online-Taste versucht, den Drucker wieder in Gang zu bringen.
Hat irgendjemand auch noch Erfahrungen mit den selben Druckern?
Allgemeines 22.008 Themen, 149.001 Beiträge
Hallo,
mir ist der BJC 4000 als echter "Druckkopfkiller" bekannt. Ich habe allerdings auch schon neue Druckköpfe gehabt, die nicht angenommen wurden (ich bin damals mit dem Drucker im Laden gewesen und habe mit dem Verkäufer 3 Druckköpfe probiert, wobei nur der letzte akzeptiert wurde).
Übergangsweise, hatte es bei mir geklappt, wenn ich den Druckkopf herausgenommen habe, 2-3 mal auf die Tischplatte geschlagen habe (zuerst vor Wut, aber es hat sich bewährt) und wieder eingesetzt habe. Danach hat der Drucker den Kopf wieder akzeptiert.
Nach dem dritten neuen Kopf (80-90DM) habe ich mir einen Laserdrucker gekauft, mit dem ich nie wieder Druckkopfprobleme haben werde.
Gruß
computerschlumpf
Hallo Michimuesli,
Habe exact das gleiche Problem mit meinem BJC 2000. Falls ich weiterkomme, schicke ich dir ne Nachricht
Hallo Michimuesli,
habe meinen BJC2000 in der Werkstatt. Die haben sich mit Canon kurzgeschlossen. Antwort von Canon: Der Druckkopf ist wohl hinüber, es könnte aber auch die Elektronik sein.
Ein neuer Druckkopf BC21e kostet um die 95 DM, ne neue Elektronik ist wesentlich teuerer. Da stellt sich die Frage, ob sich die Reparatur überhaupt lohnt.
Mein Drucker ist 14 Monate alt, ich glaub ich schmeiß ihn aus dem Fenster.
@Renate1
Genau die richtige Wahl!!
computerschlumpf
Danke, computerschlumpf für Deine Bestätigung. Werd zu HP überlaufen. Da gibts wenigstens keine kaputten Druckköpfe. Die sind dort ja in der Patrone eingebaut.
Michimuesli, sag doch mal wie's bei Dir bis jetzt steht.
e-mail: Renate.Lehmberg@t-online.de
Es scheint als wäre nichts mehr zu machen. Ich mir erstmal unseren uralten Epson Drucker wieder angeschlossen.
Das Einzige was mir noch Hoffnung macht, ist die Tatsache, dass der alte Drucker (BJC4000) nach 40 Versuchen mal wieder 2 Seiten gedruckt hat. Danach kam wieder der alte Fehler.
Vielleicht hab ich mal zu früh den Stecker gezogen (im Handbuch steht, dass man mindestens 1 Minute nach der letzten Aktion des Druckers warten soll.!
Aber jedesmal 40 Versuche starten, um einen Brief auszudrucken, na ich weiß nicht! Habe meinen 2000er eingemottet.
Wenn ich mal nix zu tun habe, werde ich mir die Ersatzteile selber kaufen und rumbasteln. Kaputt kann man wohl kaum noch was machen.
Nenne jetzt einen HP DJ670C mein eigen. Wenn der in einem Jahr auch den Geist aufgibt, liegts wohl an mir.
Das mit dem Stecker zu früh ziehen könnte eine Möglichkeit sein. Schau doch mal bei vos-printware.de nach. Da kann man relativ günstig Canon-Druckköpfe kaufen.
Mit so einem könntest Du ja mal probieren, obs am Druckkopf liegt. Wenn nicht, ist zumindest nicht allzuviel Geld kaputt. Den BC20 gibts für rund 40 DM (schwarz).