Allgemeines 22.001 Themen, 148.942 Beiträge

Druckerpatrone nachfüllen ?

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Wer hat Erfahrung mit dem Nachfüllen von Druckerpatronen.
Wie ist die Druckqualität, wie einfach ist das Nachfüllen.

Für Eure Hilfe vielen Dank

FH

bei Antwort benachrichtigen
VVolverine (Anonym) „Druckerpatrone nachfüllen ?“
Optionen

Hi
Das Nachfüllen ist, zumindestens bei HP ähnlichen Patronen, sehr einfach. Du hebelst mit einem Schraubenzieher die obere Kappe ab. Jetzt mit der beim Nachfüllsatz beiliegenden Spritze die Tinte in die dafür vorgesehene Öffnung füllen. Voila !

Die Druckqualität ist wahrscheinlich von Nachfüllsatz zu Nachfüllsatz verschieden. Das ist meine Erfahrung. Aber im Endeffekt ist das immernoch viel billiger als eine neue zu kaufen.

bei Antwort benachrichtigen
wksch VVolverine „HiDas Nachfüllen ist, zumindestens bei HP ähnlichen Patronen, sehr einfach. Du...“
Optionen

Moin,
kann die echo - gina bekommen. Weisst Du, ob die mit der EWS 64 funktioniert. Ist zunächst nur informativ.
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen
VVolverine wksch „Moin,kann die echo - gina bekommen. Weisst Du, ob die mit der EWS 64...“
Optionen

Bist du zufällig im falschen Posting gelandet ? ;-)
Worum geht's ?
Kannst mir auch mailen unter
VVolverine@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause (Anonym) „Druckerpatrone nachfüllen ?“
Optionen

hi.

erfahrung hab bisher nur in einem fall. ich habe meinen alten Canon BJC 620 nie mit original tinte, sondern immer nur mit billig tinte betrieben. und nach einem jahr ist der druckkopf nun kaputt gegangen.
ärgerlich: der drucker hat damals 500,- gekostet!

das nachfüllen von patronen wird im allgemeinen nicht empfohlen, da die nachfülltinte meist von andern herstellern kommt. wenn du solche tinte in deinem drucker einsetzt, erlischt die garantie in jedem fall. es wird sogar davor gewarnt, da dies zu schäden an den druckköpfen führen kann, weil die tinte von der konsistenz (richtig geschrieben?) und vom verhalten unter hitze von dem der original tinte abweicht.
ob das von den herstellern generell nur panik mache ist, oder nicht, kann ich leider nicht sagen. aber ich wäre trotzdem vorsichtig. wenn du einen 800 DM drucker da stehen hast, dann lass es besser bleiben.
es könnte sonst sein, daß du dich schwarz ärgerst...... (siehe BJC 620)

gruß

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI (Anonym) „Druckerpatrone nachfüllen ?“
Optionen

Meine Erfahrungen mit HP-Patronen (HP Deskjet400): Das Nachfüllen per Spritze ergibt 'ne Riesensauerei; Nicht empfehlenswert.
Besser sind glaube ich "Ladestationen" (Sind so eine Art Halterungen zum leichteren Einfüllen).
Die Qualität ist beim ersten mal noch überdurchschnittlich gut, lässt aber nach jedem Auffüllen nach. Wieso ist mir schleierhaft.
Ich kann aber nur aus meinen Erfahrungen sprechen, aber ich denke es liegt auch an der Qualität der Nachfülltinte.

Gruß
IDE-ATAPI

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV (Anonym) „Druckerpatrone nachfüllen ?“
Optionen

Ich hab's viel gemacht, weil 70 Mark für 40 ml Tinte meehr als eine Unverschämtheit ist. Problemlos ist aber nur das Nachfüllen mit einer Maschine. Bei mir stehen noch 1, 2 rum ("Geha autofill"), nur hat der Hersteller vor einem Jahr Pleite gemacht. Wenn du noch wo eine findest, kaufen. Die Maschine füllt die Patronen mit einer Druck-Pumpe durch die Entlüftungsöffnung. Die einzig saubere Lösung, die ich kenne. Leider.
Salut -amenophis

bei Antwort benachrichtigen