Allgemeines 22.001 Themen, 148.942 Beiträge

Drucken von prn-Dateien

Oxxid (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
hab da mal ne Frage:
Wenn ich einen Druck in eine Datei umleite, ergibt das eine Datei mit der Endung prn. Problem:
Will wo anders drucken. Speichere also auf Disk und renne zum anderen Rechner. Aber wie ausdrucken?
Sollte unter Win98 und Win NT funktionieren. ("print" im Dosfenster nicht immer möglich)! Gibt es dafür ein bestimmtes Programm oder sowas?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!!

CU Oxxid

bei Antwort benachrichtigen
Aaaarrrrgh (Anonym) Oxxid (Anonym) „Drucken von prn-Dateien“
Optionen

habe diese frage schon mal vor monaten gestellt. antwort = 0. meines wissens geht es nur mit dem befehl print.

print /d:\\Server\Drucker r:\Datei.prn

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Oxxid (Anonym) „Drucken von prn-Dateien“
Optionen

hi.

wenn der druck in eine datei umgeleitet wurde liegen die daten bereits in der form vor, in der sie der drucker verstehen kann. darum kann man die datei einfach mit copy an die schnittstelle kopieren, an der das geraet haengt: copy Dateiname port(z.b lpt1:) /B

WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Oxxid (Anonym) thomas woelfer „hi.wenn der druck in eine datei umgeleitet wurde liegen die daten bereits in der...“
Optionen

danke, hat in DOS funktioniert, aber wie krieg ich das unter NT hin? (da gibts ja bekanntlich kein DOS?!?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Oxxid (Anonym) „Drucken von prn-Dateien“
Optionen

Einfach die Eingabe-Aufforderung starten, die emuliert DOS, das klappt dann schon.

bei Antwort benachrichtigen
Oxxid (Anonym) (Anonym) „Einfach die Eingabe-Aufforderung starten, die emuliert DOS, das klappt dann schon.“
Optionen

Auch in NT? ICh dachte da gibts keine Ms-Dos-Eingabeaufforderung!

bei Antwort benachrichtigen
Oxxid (Anonym) (Anonym) „Einfach die Eingabe-Aufforderung starten, die emuliert DOS, das klappt dann schon.“
Optionen

Auch in NT? ICh dachte da gibts keine Ms-Dos-Eingabeaufforderung!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Oxxid (Anonym) „Drucken von prn-Dateien“
Optionen

Einfach die Eingabe-Aufforderung starten, die emuliert DOS, das klappt dann schon.

bei Antwort benachrichtigen